Fully MTB für 400€

7005Alu Rahmen von Kinesis Pulver beschichtet
Shimano Deore Schalthebel 2005
Shimano Deore Naben 2005
Shimano Deore XT-Schaltwerk 2005
Shimano Deore Umwerfer 2005
Shimano Deore Tretkurbelgarnitur 2005
Shimano Deore Schalthebel 2005
DNM DV28 Dämpfer einstellbar
Steuersatz CH918T integrated A-head
Suntour XC 60 Federgabel einstellbar
Aluhohlkammerfelgen ZAC 2000
Reifen Getaway mit Sclaverand Ventil
Alu-Downhill Lenker, Alu-Vorbau und Bar-Ends
Aluminium Sattelstütze
Sattel Selle Royal Mach

Was haltet ihr davon ist das für den Preis ok??
Überlege mir die Gabel gegen eine Manitou Axel Super auzutauschen
und den Dämpfer gegen einen DMN ST-8RC Raimon.
kann ich beides günstig bekommen.

warum nicht?mein 2.fully kam auch 400€...fährt sich auch gut! ist was schwerer, nicht so gut gedämpft aber ok...
kann nicht jeder min. 1000€ hinlegen, oder wollen...
fahr das teil erst mal bevor du was auswechselst! :D

Hi,

als ich die Überschrift gelesen hab, dacht ich mir schon, dat kann nix dolles sein. Aber wenn ich deinen Post so lese, hört es sich garnet so übel an... Für 400 Eier? Warum nicht. Das Deore Zeug hält schon seine 3000 Km, wenn du grad wenig Kohle hast, und gut pflegst, kannst es auch gut bis zu 4000 oder 4500 durchtreten... nur so von der Seite des Verschleißes her ;)

dirie´l schrieb:
Das Deore Zeug hält schon seine 3000 Km...
Woher hast du denn die Weisheit? Warum sollten Deore-Komponenten nach 3000 oder 4000 km kaputt sein?

@ hamster:
Naja, wenns dir passt dann nimm es. Die einzelnen Anbauteile sowie der Rahmen selbst sind eben nicht gerade erste Wahl. Und damit schwerer und weniger haltbarer als höherwertige Teile.
Auswechseln würde ich nichts. Das ist es nicht wert...

Elmar schrieb:
Woher hast du denn die Weisheit? Warum sollten Deore-Komponenten nach 3000 oder 4000 km kaputt sein?

@ hamster:
Naja, wenns dir passt dann nimm es. Die einzelnen Anbauteile sowie der Rahmen selbst sind eben nicht gerade erste Wahl. Und damit schwerer und weniger haltbarer als höherwertige Teile.
Auswechseln würde ich nichts. Das ist es nicht wert...

Hi,

damit spreche ich aus meiner wohl auch sehr subjektiven Erfahrung :rolleyes:
Hab sie jetzt bei bald 4000 Km, und von den Ritzeln sind nicht mehr viele übrig, liegt aber wohl auch daran, dass mir jeder Fahrradladen n anderen Mist erzählt hat, wie ich Schaltung am verschleißärmsten Fahre :mad:

@ hamster, Elmar hat da schon recht, mit der Wertigkeit der einzelnen Teile, aber sag doch mal bitte konkret, was du mit dem Rad machen willst? Nur n bisl durch die Stadt gurken, und n paar Gehsteige runter hüpfen?

Ja genau das also viel mehr werde ich damit nicht machen ich bin damit nun gefahren die Gabel ist Msit da bin ich von Freunden besseres gewohnt aber ich hab mir die Manitou jetzt zugelegt mal sehen wie die ist danke erstmal für euren Rat.

wenn dich der karren aufregt, dann schau mal, ob du einen günstigen hardtail-rahmen bekommst - wenn das budget reicht, auch ein fully.
neue gabel hast du ja schon, reifen sind eh verschleißteile, dann ists ja schon ziemlich fit.

Zurück