Fully oder Hardtail - Specialized Epic Expert HT zu Evo (Modelle 2019)

Registriert
3. April 2020
Reaktionspunkte
11
Specialized Epic Expert HT oder Epic Expert Evo 2019 - das ist die schwierige Frage.

Die Preis-Leistung ist beim Epic Expert Evo zehn mal besser ;-), aber brauch ich das für meinen Nutzungszweck überhaupt?
Fahre gerne Touren im Wald, bergauf, flowige Singeltrails und ab und an mal was schrofferes bergab. Kein Bikepark o. ä..

Meistens im Schönbuch und Umgebung. Wollte eigentlich immer ein leichtes XC Mountainbike um die 10kg, jetzt gibt es aber das Evo Expert im Angebot und ist nur 500€ teurer wie das HT. Es ist schon sehr verlockend, aber halt auch schwerer...hat mehr Technik...ist anfälliger etc.

Wie anfällig ist die Brain 2 Technik? Ist das System träge und wie ist es beim bergauf radeln?
 
Zurück
Oben Unten