Fully oder Hardtail?(Wieder mal)

Phil

Nanuh ?!?
Also ich hab die oberste Grenze von 3000dm.Ich will streeten,ds und bissl im wald rumfahren und ne tour sollte auch drin sein (Keine hohen ansprüche für touren).Was soll ich nun kaufen ?
HT oder fully ?Ich tendiere mehr zu Ht weil bessere Ausstattung,... .Aber was is mit zb. mit dem ghost dual oder anderen fullies in der preisklasse.Schreibt mal was dazu!Was würdet ihr machen ?

Bei dem Einsatzbereich ist ein Fully eher hinderlich. Ich selber fahre eins und nach drei Stunden im Sattel bete ich meine Hinterradfederung an. Je länger Du unterwegs bist, umso mehr macht ein Fully Sinn. Aber für kurze Geschichten mit vielen schnellen Antritten ist ein HT das einzig richtige.

Wenn Du was Vernuenftiges willst und nur DM3000,- ausgeben willst, nimm auf jeden Fall ein Hardtail. Ausser Du kannst irgendwas kaum gebrauchtes guenstig schiessen, aber dann kommt es drauf an, ob es zu Deinem Einsatzzweck passt. Und da gibt's bei den Fullies nicht allzu viel.

Gregor.

... nimm n Hardteil, für das Geld die bessere Wahl!!!!
Es sei denn Du findest n gebrauchtest Fullie, aber das hat der gagaC ja auch schon gepostet...
Zum Ghost Hardteil gabs hier schon mal vor kurzem n paar Threads, mußt mal mit der Such-Funktion schauen.
Hat aber n sehr krass steilen Lenkwinkel, gefällt mir net...
Aber in der Preisklasse gibts ja ne Menge.
Chaka oder DualFaces, alles das gleiche aber taugt schon...

Gruß ldc

gut.ich tendiere dazu mir einen rahmen mit max 800 dm zu kaufen und ne MZ DJ1.Passt das ?Vorallem wegen den restlichen parts.

Klar warum sollte das net passen...
Wichtig sind auch gute Laufräder.

Kannst aber auch ne Z3 oder sowas reinbauen, funzt auch und ist billiger.

Gruß ldc

ich würde für den rahmen eher bis allerhöchstens 1100,- rechnen. bedenke der rahmen ist das allerwichtigste, und mit dem betrag haste mehr spielraum. für800 gibts fast nur rahmen die alle vom selben zulieferer kommen (ghost,dual faces,...), da haste kaum auswahl in sachen geometrie. wenn die geometrie deines rahmens dir genau gefällt dann steigert sich der fahrspass um 100%, glaub mir (so geschehen bei mir nach vorbauwechsel).
fahr auch in diesem bikesektor lieber probe. du wunderst dich wie unterschiedlich sich die rahmen handlen.
cu chris

Hi!

Also ich denke auch, bikefreak hat 100 Pro Recht. Die Geometrie entscheidet mehr als alles andere, z.B. im CC wie "schnell" sich das Rad anfühlt ( und weniger das Gewicht! ). Das macht wirklich enorm was aus - wenn ich von Meinem ( was für mich paßt ) auf ein Anderes umsteige, bin ich oft nur noch ein halb so guter Biker:D Alles andere kann man immer noch aufrüsten, daher auch kein Fully für das Geld!

Gruß und

Das is schon klar aber es behaupten immer wieder viele die den selben rahmen fahren er sei geil.Und die fahren vom typ her unterschiedlich.Klar MUSS ich das bike vorher mal fahren aber man kann die Geometrie auch noch durch vorbau, Lenker,Gabel äh was noch, wie ich meine Sattel (is eher das Fahrgefühl) und natürlich LR -größe(24 oder 26,fette reifen,"normale"..) veränder wie oben schon gesagt.

bei Deinen Wünschen dürfte das eigentlcih ga keine Frage Sein!!!
Insbesondere bei deinem Budget.
N schönes Hardtail gut ausgestattet(dürft für 3 machbar sein) fährt sich besser wie so manch fully für das Geld.
Schau halt ma bei Sonderangeboten, gibt ja mom. genug Läden die ihre 2001er Bestände "raushauen".
da findeste bestimmt was, n klassischer Diamantrahmen mit ordentlicher Gabel(manitou kann ich sehr empfehlen tip: die 2001er mars super bekommste jetz schön preiswert obwohl sie technisch identisch ist mit der neuen leichter also Psylo und co, steifer und billiger als SID),
und guten Bremsen fertig is ein Rad das ewig hält, jeden uphill aber auch jeden downhill mitmacht und für die Eisdiele reichts so wie so!

@Phil

hier!!!
bike12.gif
diesen NoName-Rahmen roh,.. incl. DNM-Dämpfer bekommste bei www.bike-a-delic.de für ~500€ wennde den Rest auch noch da kaufst!! + na RondCP!!! ~1600€ !!! is Verhandlungssache!
Dafür müssteste vielleicht aber mal zu uns nach NordDeutschland kommen!!?..oder schick erst mal ne mail!

greetz
FF

Servus,

auch ich kann Dir für dieses Buget nur zum Hardtail raten.
Wenn es nicht unbedingt ein Rad mit 'großen' Namen sein muß, sondern eins mit guten Preis-/Leistungsverhältnis, dann versuchs mal bei www.canyon.de oder www.laufrad-profis.de. Bei letzteren kannst Du Dein Rad individuell bestücken (Gabel/Gruppe/Farbe) der Laden ist aus eigener Erfahrung heraus echt spitze! Ein Fun Works HT dürfte mit Scheibe und Psylo + XT komplett unter 3 Mille zu bekommen sein. Der Rahmen (es gibt zwei Modelle) ist sauber verarbeitet und kommt von Hersteller mancher Nobelhobel, insofern brauchst Du keine Bedenken zu haben. Weiterhin kannst Du Dir der RANDON-HTs von H&S (www.bike-discount.de) mal ansehen - sind auch nicht schlecht.

:bier:

Also die AGBs bei www.laufradprofis.de gefallen mir - Garantie falsch angegeben (6 Monate, seit dem 1.1.02 sind 24 vorgeschrieben), bei Nutzung der 14 Tage Rückgaberecht bezahlt der Kunde das Porto (ist ab einem Warenwert von 40€ nicht mehr zulässig, da zahlt der Händler) und keine Ungültigkeitsklausel. Dürfte wohl bedeuten, die AGBs sind komplett ungültig.

Zurück