Fully oder Hardtail

Hi Leute bin neu hier und weis nicht ob ich hier richtig bin.
egal
Ich weiß nicht ob ich mir ein Hardtail oder ein Fully kaufen soll.
Ich fahre jedes Wochenende mit meinen Freunden Durch die Wälder, auf schon anspruchsvolleren Strecken. (Bergisches Land/ Altenberg)
Nun ist die Zeit reif für ein neues bike.
Ich frag mich nur was ist da angebracht?!
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

mfg redbullfreak

Wieviel bist du denn bereit dafür aus zu geben?
Wenn du einfach nur so durch den Wald fährst würd ich nur Hardtail nehmen, Fully brauchste dabei nicht wirklich...

Also da ich 16 bin hab ich nicht so viel.
Ich wollte mir das zu Weihnachten wünschen.
ca. 2000€ hatte ich gedacht.
dafür kriegt man bei ROSE schon gut ausgestattete bikes.

moo schrieb:
Lustig wie mtb-news.de bei google immer so viele Treffer liefert - und das nicht nur bei bikebezogenen Themen.
Stimmt. Aber in diesem Fall habe ich ausschliesslich die HP von MTB-News.de durchsucht.
Habe sogar mit Opera Search.ini Editor extra eine Suchzeile für den Opera erstellt, damit ich direkt eingeben kann. Ist schon sehr praktisch.

Gruss
Kai

redbullfreak schrieb:
Also da ich 16 bin hab ich nicht so viel.
Ich wollte mir das zu Weihnachten wünschen.
ca. 2000€ hatte ich gedacht.
dafür kriegt man bei ROSE schon gut ausgestattete bikes.

woha, zwei mille zu weihnachten. du mußt ja ein pracht sohn sein :daumen:

p.s. will jetzt kein grundsatzdiskusion wegen geld usw. anfangen!

was genau im wald fährst du den? die normalen strecken oder eher freeride?

Hi
Bei mir hatte sich letztes Jahr auch die Frage gestellt Hardtail oder Fully.
Mein Fahrbereich geht gerade Quer durch. Einzigstes Motto, so wenig Asphalt und Strasse wie möglich.
Hatte mir Anfangs gedacht wozu so eine wippendes Ungetüm? Aber jetzt nach über einem Jahr, ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht ein Fully gekauft zu haben. Man kann einfach da fahren wodrauf man gerade Lust hat. Mit dem richtigen Setup, einfach Genial wie vielfältig der Einsatzbereich ist.
Greetz

Hi Leute
Ich konnte 1 tag nicht zurück schreiben, da ich keine zeit hatte.
Das mit den 2000€ ist für Geburtstag und Weihnacjten zusammen.

Ich hab die lage noch mal überdacht und bin zu dem Entschluss gekommen ,dass ich mir ein Fully holen werde, da ich mit meinen Kumpels so ne art mini Bikepark im Wald plane.
Ich gehe dann zum Winterschlussverkauf vom Rose und hol warscheinlich
das red bull factory 700.
Ich denke damit mache ich nichts falsch.

mfg redbullfreak

Willst du´n mehr Springen oder Touren , ansonsten wäre das STiffe 400 beim Springen ne bessere Option , denke das es bei kleinen Sprüngen nicht bleiben wird ;-)

Hallo und Servus,
ach ja bin neu hier :daumen: !!!
So nun zum Thema, möchte mir auch das gleiche Bike wie der Redbullfreak zulegen (Factory 700) aber vorher möchte ich noch ein paar Meinungen dazu von euch hören ob das Bike das Geld wert ist und ob es für meine Angedachten Einsatzzwecke auch geeignet ist. Bin noch im Besitz eines Hardtail (Stevens S8 Elite :love: ) mit dem ich auch sehr zufrieden bin aber wenn es über Wurzeltrails geht oder wenn ich Bock zum springen hab dann beisst es damit aus und somit möchte ich mir noch ein Fully für die derberen Sachen zulegen.

MfG
Astaroth

Zurück