Fully

Abend,

Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon einige Zeit mit gelesen. Jetzt wollte ich mich auch mal trauen und um Rat bitten

Und zwar würde ich mir gerne ein Fully kaufen ( Budget ca 1500€)
Und habe da mehrere mal ausgeguckt

Ghost Kato FS 2.7 - 2018 - 27,5 Zoll

Cube Stereo 120 - 2018 - 29 Zoll

Bergamont Contrail 5.0 - 2018 - 29 Zoll

Das sind die 3, die ich mir raus gesucht habe, jetzt hätte ich gerne eueren Rat ob eins davon taugt Oder nicht, oder ob ihr andere Vorschläge habt.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Anzeige

Re: Fully
Viel mehr Alternativenm hast du in der Preisklasse eh nicht - beim Discounter gibt es halt noch ein paar Optionen.

Was dir klar sein muss: 1500 € sind ein zu niedriges Budget für ein Fully. Dafür bekommt man zwar einen einigermaßen tauglichen Rahmen und vielleicht noch einen Shimano-Deore-Antrieb, aber bei Fahrwerk, Bremsen und vor allem Laufrädern hört der Spaß dann leider auf. An so etwas wie eine Variostütze ist gar nicht zu denken, das Gewicht dürfte auch heftig ausfallen.

Also entweder aufstocken - oder mit der Tatsache leben, dass die Dämpfung nicht richtig dämpft und die Bremse nicht richtig bremst.

Von den drei Kandidaten da oben ist keines so richtig toll, aber das Cube ist mir noch am sympathischsten.

Und wiegt erstaunlich wenig.
13.3 kg ist für die unterste Schublade an Ausstattung ein echt guter Wert.

Das dürfte an der relativ leichten Gabel liegen - die Markhor wiegt in 29'' gerade mal 1875 g. Und die Laufräder mit nur 28 Speichen sollten auch noch erträglich sein.

Außerdem ist keine Variostütze drin.

Die Komponenten sind auch leicht, Lenker 256gr., Sattelstütze 260gr.

Als Trail-Bike für den echten Einsatz gehts wohl eher nicht, aber als Komfort-Tourer für einfaches Gelände gar nicht schlecht.
Meine Holde hat jetzt so eins, die hat da Spass mit.
Und es ist ja billig, darf man nicht vergessen.

Zurück