Fun Works N-Light vs. Chosen

Hallo, wer kann mir den Unterschied zwischen den Naben ( Fun Works N-Light und Chosen ) erklären bzw. gibt es überhaupt einen.
Danke für die Antworten.

Grüsse
:daumen:

Hi, klinke mich da mal ein, da ich einen neuen LRS suche. Gibt es schon Erfahrungen zur Fun Works N-Light? Mich würde auch noch die Veltec SL interessieren, falls die jemand kennt.

Kann nicht behaupten das es die gleichen Naben sind, aber Choosen werden von div. Lieferanten gelabelt ==> eine Nabe, viele Namen ;)

z.B. die Sun Ringle sind auch gelabelte Taiwan-Naben.

Kann nicht behaupten das es die gleichen Naben sind, aber Choosen werden von div. Lieferanten gelabelt ==> eine Nabe, viele Namen ;)

z.B. die Sun Ringle sind auch gelabelte Taiwan-Naben.

Hallo Bernd meinst Du damit das die Choosen gleich der Sun Ringle Naben sind.
Das wehre ja super ,weil die Sun eine super Lagerqualität haben sollen.
Hab das zumindest in der Bike gelesen

um es mal zu vereinfachen:
chosen ist quasi so wie kinesis. die machen nach zeichnung für andere hersteller teile und verkaufen auch unter eigenem namen ihre naben. daraus auf das gleiche qualitätslevel bei den eigennamenteile und denen von fremdherstellern zu schließen, wäre sicher falsch, aber die erfahrung, die sie beim bau der naben für dritte haben, fließen da auch mit in die eigenen teile ein

um es mal zu vereinfachen:
chosen ist quasi so wie kinesis. die machen nach zeichnung für andere hersteller teile und verkaufen auch unter eigenem namen ihre naben. daraus auf das gleiche qualitätslevel bei den eigennamenteile und denen von fremdherstellern zu schließen, wäre sicher falsch, aber die erfahrung, die sie beim bau der naben für dritte haben, fließen da auch mit in die eigenen teile ein

Richtig verstanden. Von welchem der mehr als ein Taiwan-Nabenhersteller nun die Ringle Naben produziert werden ist mir leider nicht bekannt.
Als Qualtitäsunterschied kann ein Produzent auch für unterschiedliche Kunden unterschiedlich gute oder weniger gute Lager verbauen :cool:

Danke für die Antworten. Hab mich jetzt entscheiden hole die von Actionsports:

ZTR Crest
Fun Works N-Light
CX-Ray
Alu Nippel

Wenn die da sind setze ich ein Foto mit Gewicht vielleicht interessiert es einen.

:p

Zurück