Funktacho Hinterrad

Hallo,

ein paar Beiträge hierzu habe ich zwar gefunden, muss aber trotzdem nochmals nachfragen.

Hat jemand für mich eine Empfehlung, welcher Funktacho mit Höhenmesser auch am Hinterrad zuverlässig funktioniert ?
Da ich eine RS1 habe und die Montage vorne sehr schwierig ist, möchte ich halt den Sender nach hinten verlegen. Das es auch Lösungen für vorne gibt ist mir bekannt.

Dank im voraus

Lutz

Mit dem habe ich damals auch geliebäugelt. Da er seine Werte ausschließlich über GPS bezieht war er mir zu unsicher. Wenn man dann einmal im Wald unterwegs ist, kann nicht sicher sein ob die Angaben auch stimmen.

Da ich mit meinem Handy auch überall ein gutes GPS-Signal bekomme, vertraue ich dem Gerät jetzt einfach mal. Mein Smartphone habe ich eh zusätzlich mit Oruxmaps zu navigieren dabei. Eigentlich geht's mir auch nur um die Höhenmeter.

Habe auch die RS1-Gabel und die Funkübertragung vom Hinterad funktioniert einwandfrei ( Sigma ROX 6.0 ).

Anhänge

• IMG_20180329_144803.jpg
    IMG_20180329_144803.jpg
    509,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20180314_130955.jpg
    IMG_20180314_130955.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 82
Hab gestern das erste mal meinen GPS-Pur ausprobieren können.
Bin zufrieden. Kilometer stimmen. Höhenmeter hoffe ich auch (lässt sich halt schlecht überprüfen).
Die Daten lassen sich dann auch am PC auswerten - finde ich gut.

Zurück