funworks dual slalom rahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sept

Trialfreak
ja ich bins wieder und das thema rahmen ist immer noch für mich wichtig da ich noch keinen geeigneten rahmen gefunden habe.
aber mir ist da doch einer leicht ins auge gestochen und jetzt würde ich gern wissen was ihr davon haltet leider hab ich kein bild oder etc. ich hoffe jemand kennt ihn vom namen her

Der Rahmen is zwar günstig aber ich würde ihn nicht empfehlen für Trial! erstens ist die Rahmengrösse bisschen gross mit 38cm und die Kettenstreben sind mit 420mm zu lang. Die ganze Geometrie is eh nich auf Trial ausgelegt. Die ganzen dual rahmen wie der Funworks, dual faces etc. sin halt nich auf Trial ausgelegt sondern eben auf Dual und Dirt. Du bist denk ich mir mal an dem Funworks interressiert weil der Preis eben ganz gut is im Vergleich zu den richtigen Trial Rahmen. Aber wenn de noch irgendwie 400 Schleifen mehr locker machen kannst, dann hol dir den Devil Bug Trial Air. Der is saugeil, leicht und super geometrie. Der is grad im Angebot bzw bei Devil is gerade Ausverkauf. Kostet 1000 Eier (400 mehr als der Funworks)

Chris

wieso nicht ein Zebdi von Planet-X?
super steif, supergeile geometrie (400mm kettenstreben), günstig, 2 jahre garantie...

habe einen kleinen bericht und bilder unter vtcz.ch plaziert

http://www.planet-x-bikes.com/
die online bestellung funktioniert super (ist innerhalb einer woche geliefert)

hi
versuch doch mal einen vernünftigen rahmen z.b. hoffman den bekommst du auch gebraucht günstig bei lorenz hoffmann www.hoffmannbikes.de. zur zeit hat er2 kompletträder 1400 und 1600 ocken. er hat mit sicherheit auch rahmen gebrauchte.

cu Trialelmi

Hallo,

im Prinzip wurde schon alles gesagt. Ich wollte nur nochmal die Aussage unterstützen, dass du dir auf keinen Fall nen Fun Works oder nen Dual Faces holst. Ich fahre selber seit 1 1/2 Jahren Trial mit nem Dual faces DSF3 und mich kotzt es wirklich an, dass ich mir diesen Rahmen geholt habe (knapp 2 Monate Wartezeit, Scheißverein!!!). Scheiß Geometrie! Nen Dualfreund hat den Fun Works Rahmen den du dir holen willst/wolltest. Der ist sogar beim Dual fahren total unzufrieden damit. Mal vom Trial abgesehen. Total weich!
Diese Rahmen sind zwar günstig aber Trialungeeignet. Glaub mir und den anderen. Spare lieber noch nen bisl und kauf dir nen ordentlichen. Die Brieftasche wird es dir zwar net danken, aber mit nem Trialrahmen fällt dir vieles einfacher. Als ich das erste mal mit dem Crescent Ilions gefahren bin, war ich einfach nur begeistert. Da liegen Welten dazwischen. Das kann man sich gar net vorstellen.

Gruß
Matze

So nu geb ich auchnoch meinen Senf ab.

Erstens generell würd ich bis anfang 2002 mitm Rahmenkauf warten denn ab da soll generell Garantie 2 Jahre gegeben sein (auch für Rahmen oder!?) So das is eigentlich genuch damit

und wenn man nicht genug geld hatt kann man ja auch einen Rotor Trial Rahmen nehmen!?

Ich hab keine ahnung wie schwer der ist und wie Teuer oder Stabilität.

Aber die Geometrie so wie ich gesehn habe ist in etwa wie beim Devil oder Crescent.

380cm Kettenstreben und innenlager glaube auf Achshöhe wie beim Devil. oberrohr glaube 57cm auch inetwa gleich. Einzige unterschied is zum Crescent kein gebogenes Oberrohr und eben kein 2cm über Achshöhe hohes Innenlager.

Cu
Ronny

Ja also so weite danke erst mal für die ganzen antworten.
und wegen den trialrahmen von Devil Bug Trial Air ich hab den auch schon mal gesehen und der hat mir auch gleich richtig gut gefallen aber na ja der preis.und das selbe ist auch bei den hoffman bikes ich weiß dass man für nen ordentlichen trialrahmen schon ordentlich bezahlen muss aber na ja 1000 DM ich weiß ja nicht

Ja also so weite danke erst mal für die ganzen antworten.
und wegen den trialrahmen von Devil Bug Trial Air ich hab den auch schon mal gesehen und der hat mir auch gleich richtig gut gefallen aber na ja der preis.und das selbe ist auch bei den hoffman bikes ich weiß dass man für nen ordentlichen trialrahmen schon ordentlich bezahlen muss aber na ja 1000 DM ich weiß ja nicht

also da bekommst du ein komplettrad 1 saison gefahren und immer topzustand für 1400.- ocken und nicht für einen rahmen.
check it up baby

cu

jo aber die garantie beschränkt sich auf normales fahren (von punkt a - b) wenn er beim rummhoppel bricht hat sich was mit garantie

hi
also da er ein händler ist muss er dir auch garantie geben. und diese räder sind für trial und nur für trial konzipiert. da stimmt halt alles dran. also mit garantie.

cu Trialelmi

Hm naja so isses aber leider nicht immer

Mein bruders Rahmen nen
Hitec Trial

is nu kaputt und nochnix garantie auch die Gabel war dabei und ne woche zuvor gebrochen

nach 2 Monaten nochnich mit Garantie

Auf der Page steht auch seit neustem

Garantie nicht bei Trial Dual ... einsatz

wozu bauen die fun und trialrahmen wenn man die nicht für sdiesen Einsatz nutzen kann!?

Freschtheit sag isch nur!!

Aber als der Rahmen gekauft wurde hat uns keiner darüber aufgeklärt also wird um Garantie gekämpft!!

Ciaoio
Ronny

hi
ne aber ich fahre eins und zum andern bin ich in der sczene drin und bekomme einiges mit.
cresent ist auch in ordnung.

elmar dich findet man echt überall coole sache,
wir sehen uns next year, mein kumpel max fährt jetzt ein hoffmann ultralight 26" total geiles gerät!
sehen uns bestimmt am 14.4. in schatthausen......
trial rulez toto

so ich hab mir mal das bike von hoffmanbikes angeschaut sieht nich schlecht aus aber woher weiß ich ob auch wirklich alles noch inordnung ist und ob das mit dem bestellen auch wirklich so gut klappt

Hm ich würd da nicht so negativ rangehn!

solch eine "kleine" Firma hat auch ein image zu Verlieren und die Werden dir keinen Gebrochenen Rahmen oderso andrehen!

Frag doch einfach mal nach die antworten dir bestimmt!

Ciaoi
Ronny

da kannst du warten bis du schwarz wirst :( Der Service beim Hoffmann is super mies. Wenn du aufm Anrufbeantworter was hinterlässt oder ne Mail schickst, dann dauert es Ewigkeiten bis eine Antwort kommt, wenn überhaupt. Am besten du rufst an und versuchst direkt mit ihm zu reden.

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück