FW Dirt Master oder Dirt Diggler oder doch was anderes?

Hi!
Ich suche als Grundlage für ein Dirt, Street, Dual Bike, das ich mir aufbauen möchte ein Rahmen- Gabelset. Bislang schwanke ich zwischen Fun Works Dirt Master und Dirt Diggler. Bin aber auch für andere Anregungen offen. Würde auch was gebrauchtes nehmen. Allerdings sollten 400 Euro nicht überschritten werden. Weiterhin ist noch die Frage welche Rahmengröße ich nehmen soll. Ich bin 177cm groß. Wenn ich eine FW kaufe, sollte man den aufreiben lassen oder nicht? Hier die Links zu den beiden Fun Works rahmen.
Dirt Master: http://www.actionsports.de/shop/cat...d/678?osCsid=bbdea3bce1f63ab76ed98c7e56d2db4e
Dirt Diggler: http://www.actionsports.de/shop/catalog/product_info.php/cPath/79/products_id/426

Danke schonmal. Gruß Tman

ja man sollte aufreiben lassen.

ps: rahmen-gabelkit für 400 €?

auch wenn ich mir hier wieder feinde amche, aber ne dj kostet doch schon über 300, und dann noch n rahmen dabei für 400?

ich weiss ja net ob das was hält...

wieso 400 ?
das kit mit der dirtjumper III o4 kostet lediglich 339,-
(ein guter steuersatz + lenker + vorbau ist auch gleich dabei )
wieso muss deiner meinung nach, alles schlecht sein, was etwas günstiger ist ?
zumal du auch nicht wirklich was besseres fährst :P
(oder ist das lediglich neid... der aufkommt weil dein reiskocher teurer war?)

ich habe mir damals auch mal ein set bei denen gekauft und bin vollkommen zufrieden !
als einsteigerbike ist es 1a !
(selbt leute die schon länger und auch recht gut fahren sieht man häufig auf dem firestorm ;)
kauf dir einfach das was dir besser gefällt, rein optisch.
ich denke, dass die beiden rahmen ähnlich stabil sind.
würde persönlich aber zum firestorm tendieren, das ist der grüne von beiden ;)
rahmengrösse 35 oder den 40er
(der 35er hat ein sehr kurzes oberrohr)

cheers :bier: :bier: :bier:

was haltet ihr vom p2. könnte eins gebraucht kaufen. von den felgen -sun ditch witch- habe ich noch nichts gehört und von der gabel -marzocchi exr- auch noch nie. was meint ihr dazu. außerdem hat es mechanische scheiben.

Original geschrieben von davoZ
ps: rahmen-gabelkit für 400 €?

ich weiss ja net
dann schweig! ;)
schon mal was von discount gehört? ;)
*edit* was meinste denn, was dein rahmen im ek kostet?... ;)

ontopic: die rahmensets sind schon i.o.!!
die rahmen sind gut verarbeitet nur die geo is nich soo tofte..
aber für den preis kriegste ein solides set, womit man schon was anstellen kann!! :)
rahmenhöhe: ich bin etwas größer als du und fahr den 03er firestorm in 38cm und es is gut! nimmste 40 und es passt! :D

Zurück