G-Form Mesa Knee & Elbow Guards – Vorgestellt!: Recyclebarer Schutz für Ellenbogen & Knie

Nette Idee. Bevor wieder jemand motzt, dass wir damit nicht den Planeten retten werden: Irgendwo muss man ja mal anfangen.

However, abgesehen vom der aktuellen Umweltsau durchs Dorf finde ich die ganz schön klobig im Look. Also viel Stoff. Und dann auf die Schutzfläche gesehen verhältnismäßig wenig Schutz, könnte das Knie mehr umschließen und auch gern seitlich noch etwas mehr Schutz bieten.

Beispiel:

1711349491234.png

1711349509372.png
 
Witzlos... in Österreich werden 87% des Restmülls thermisch verwertet, der Rest wird (vermutlich) nach Sortierung/Nachbehandlung deponiert. Nur kann ich mir als "Kunde" nicht aussuchen, was mit meinem Restmüll geschieht, und für die Müllverbrennungsanlage wird das egal sein, ob der Schoner biologisch abbaubar ist.

Aber man könnte sie ja im Garten selbst einbuddeln :aetsch:
 
Witzlos... in Österreich werden 87% des Restmülls thermisch verwertet, der Rest wird (vermutlich) nach Sortierung/Nachbehandlung deponiert. Nur kann ich mir als "Kunde" nicht aussuchen, was mit meinem Restmüll geschieht, und für die Müllverbrennungsanlage wird das egal sein, ob der Schoner biologisch abbaubar ist.

Aber man könnte sie ja im Garten selbst einbuddeln :aetsch:
Check mal deine Fakten. Auch bei euch in Österreich gibt es schon lange keine klassischen Deponien mehr und der Müll wird getrennt. Du hast allerdings recht, dass all die Slogans wenig helfen, wenn es kein dazu passendes Sammelsystem gibt. Aktuell gehört sowas halt in den Restmüll und wird dann üblicherweise verbrannt.

Übrigens ist nur der Protektor selbst biologisch abbaubar. Vom Kunststoffgewebe hat niemand was geschrieben... ist dann leider wenig wert.
 
Die Vorgänger waren in Sachen Komfort und Energieabsorption unerreicht - wenn die neben größerer Sicherheit noch ähnlich angenehm sind, führt an G-form kein Weg mehr vorbei
 
Witzlos... in Österreich werden 87% des Restmülls thermisch verwertet, der Rest wird (vermutlich) nach Sortierung/Nachbehandlung deponiert. Nur kann ich mir als "Kunde" nicht aussuchen, was mit meinem Restmüll geschieht, und für die Müllverbrennungsanlage wird das egal sein, ob der Schoner biologisch abbaubar ist.

Aber man könnte sie ja im Garten selbst einbuddeln :aetsch:

Das ist doch falls du nach einem Abflug im Wald liegen bleibst und nicht gefunden wirst. Damit da eben am Ende kein Müll zurückbleibt sondern alles zusammen schön gleichmäßig verrottet.
 
Auch bei euch in Österreich gibt es schon lange keine klassischen Deponien mehr und der Müll wird getrennt

Richtig, deshalb hab ich auch geschrieben, dass der Rest (vermutlich) nach Sortierung/Nachbehandlung deponiert wird... ja, es war vielleicht schlecht formuliert, aber ich wollte damit sagen, dass mein Müll der korrekten Verwertung zugeführt wird und die verrottbaren Reste nicht kompostiert werden, also braucht es meiner Meinung nach keine biologisch abbaubaren Bestandteile an einem Knieschoner :ka:
 
"Recyclebarer Schutz für Ellenbogen & Knie" also so bieder gewinnt man doch heute keinen Marketing-Blumentopf mehr. Da hätte ich wenigstens noch erwartet, dass die Dinger aus Ozeanplastik sind und ein paar Ahornsamen ins Material eingenäht sind, dann wird nach dem Verbuddeln noch ein Baum daraus.
 
Zurück
Oben Unten