G-Zero Pro 02, welche Scheibenbremse/Laufräder

Wurlitzer

Wurlitzer
Servus!
Ich habe mir gebraucht ein G-Zero Pro 2002er Modell gebraucht zugelgt.

Folgende Ausstattung:
Modell: Scott G-Zero Strike Pro
Rahmen: Alloy Triple Butted Extreme Light Aluminium Alloy
Federgabel : Rock Shox Duke SL
Hinterbaudämpfer: Rock Shox SID XC
Schaltwerk: Shimano XTR 27 Gang
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT
Bremsen: Avid Single Digit
Kurbelgarnitur: Shimano XT Hollowtech
Lenker: Scott RC
Vorbau: Scott RC
Pedale: Shimano Click
Sattelstütze: Scott
Felgen: Mavic X517
Reifen: Continental Explorer
Rahmenhöhe L (50 cm)

img_3959.jpg

Ich würde mir gerne das Bike mit Scheibenbremsen ausfrüsten.
Was muss ich dabei beachten?
Muss ich andere Laufräder verbauen und vor allem, welche Bremse?

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruss
SK

hi!!! :wink:

du müsstest andere naben haben die eine disc aufnehmen können aber welche kann ich dir nicht sagen auch welche bremse zu dir und das was du so fährst kann ich dir auch nicht sagen ciao

Erstmal hast du gar nicht geschrieben, welche Naben an dem Rad montiert sind. Somit können wir dir auch nicht sagen, ob du neue Naben brauchst.

Da du mit diesem Rad wohl XC-orientiert fährst, empfehle ich aus dem Magura-Sortiment Louise oder Marta, aber du wirst bestimmt auch noch andere Tipps bekommen :D

Wenn du größere Mengen an Höhenmetern bergab vernichten willst, wäre Louise FR eine Alternative, aber das hängt auch etwas von deinem Gewicht ab.

Servus!
Erst einmal Danke für die flotten Antworten...

Auch auf die Gefahr hin hier dämliche Fragen zu stellen:
Sind die X517 Räder grundsätzlich für Disc geeignet?
In Abstimmung mit einer Marta oder Louise Disc - welches sind geignete Naben, bzw. komplett Laufräder?

Danke vielmals

Gruß
sk

Du hast leider nur die Bezeichnung der Felge angegeben, die hat eigentlich nichts mit der Dictauglichkeit deines Rads zu tun. Worauf es ankommt ist de Nabe, also der Mittelpunkt des Rads. Mach am besten ein Photo davon, dann können wir dir am ehesten helfen.

Du wirst aber wahrscheinlich neue Naben benötigen. Du kannst entweder deine Naben auswechseln lassen, oder einen neuen Satz Laufräder kaufen. Gute gibts ab 140? (XT, DT Champion, X223 bei Bikemailorder)

Zurück