Gab es einen Manitou FS Nachbau mit Votec Sitzstreben?

D

Deleted 5247

Guest
Hallo,

habe gerade diese Gabel bei eBay entdeckt und habe daher die Frage, ob es einen Manitou FS Nachbau mit Votec Sitzstreben gab?

Anhänge

• e5_1_b.JPG
    e5_1_b.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 116
Da gab's mal einen Chopper mit diesem Hinterbau - aber nicht von Votec, sondern ... ich meine, der Herr Voitl hatte die Finger im Spiel ... und vielleicht find' ich den Prospekt noch. Jahrgang 2002 oder 2003.

(:

Ihr seid nah dran, aber nicht ganz...... ;)
Das sind die Sitzstreben vom "Soft Cruiser", der von Jürgen Steiner konstruiert wurde (daher die Ähnlichkeit zu Votec).
Peter Voitl hat damit nix zu tun, ist total unschuldig!!!!

Hier gibts das Teil zu sehen: www.softcruiser.de

Herzlichen Dank! Sehr..äh..interessante Konstruktionen, diese Softcruiser. Die Sattelstütze muss ja enorm stabil ausgelegt sein.

Pyewacket schrieb:
Ich hab nie gesagt dass mir die Kiste gefällt!! :lol:
wenn das so gewesen wäre, hättest du es bestimmt nicht an dieser stelle getan :D

schön auch der opener auf der startseite:
"Radfahren muss nicht weh tun, es muss Spass machen!"
und was ist mit augenschmerzen ??? :cool:

versus schrieb:
wenn das so gewesen wäre, hättest du es bestimmt nicht an dieser stelle getan :D

schön auch der opener auf der startseite:
"Radfahren muss nicht weh tun, es muss Spass machen!"
und was ist mit augenschmerzen ??? :cool:

naja, seht das mal nicht zu verbissen!
Es gibt ja nicht nur MTB'ler!

Es gibt z.B. auch die Gruppe der 50-70 Jährigen, die SOnntags mal ne Runde auf dem Rad drehen und dabei nicht ins Schwitzen kommen wollen. Rückenschmerzen solls auch nicht geben.
Oder einfach Leute, die zwar gerne MTB fahren würden, aber aus gesundheitlichen Problemen nicht mehr können.
Und für die ist der Soft-Cruiser wirklich erste Wahl: SEHR komfortabel, angenehme Sitzposition, bequemer Sattel, hervorragende Federung.....

Wenn man von der gewöhnungsbedürftigen Optik mal absieht ist es wirklich ein interessantes Rad.
Allerdings sind daran sehr viele Sonderanfertigungen verbaut (Gabel, Hinterradfederung, Sattel, Sattelstütze etc), so dass die Fertigung sehr aufwendig ist und damit der Preis auch in schwindelnde Höhen wandert :-(

Happy Trailz,

Markus

Zurück