Suche Gabel 1“ U-Brake

Dabei seit
23. März 2013
Punkte Reaktionen
265
Suche für neues Projekt eine 1 Zoll Gabel mit U-Brake Sockeln. Voraussetzung sind gerade Gabelscheiden, gerne auch Segmentgabel. Farbe und Schaftlänge erstmal egal, Hauptsache wertig...
Würde falls notwendig eine frühe Bontrager Gabel filled brazed zum Tausch anbieten.
Beste Grüße Georg
BBF45529-2BA4-44AA-8EAB-7F83E7915875.jpeg
31C18CC9-B94F-46BD-8980-79D8258F7857.jpeg
DC9BFF0B-8E34-49B1-8DFD-56A0F81EEFFD.jpeg
A677C6DA-D9F2-4104-94B9-014CADF9A2A6.jpeg
 
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
357
Sowas wirst Du vintage wohl nur bei Potts finden ... ich habe ca. 10 Bikes mit U-Brakes vorne und mehrere einzelne solcher Gabeln, kenne aber nur Potts und Cunningham mit U-Brake Sockeln und geraden Gabelscheiden.

Gruß Frank
 
Dabei seit
23. März 2013
Punkte Reaktionen
265
Die würde ich gerne haben wollen 😏...
Die Colnago passt irgendwie nicht so richtig in alten amerikanischen Rahmen.
Grüße!
 

Edelziege

levers are for flat tires
Dabei seit
21. April 2004
Punkte Reaktionen
617
Die Bontrager Composite gab es auch mit U-Brake Sockeln, leider auch eher selten...

Viele Grüße,
Georg
 

newsboy

wanted: merlin prototypes
Dabei seit
29. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
258
Ort
Bern, Schweiz
ja, von bontrager gab's schöne...


btw...
type 2 gab's auch von potts, ibis oder willits. also auf bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

expresso'93

Canadian Steel
Dabei seit
10. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
1.048
Sowas wirst Du vintage wohl nur bei Potts finden ... ich habe ca. 10 Bikes mit U-Brakes vorne und mehrere einzelne solcher Gabeln, kenne aber nur Potts und Cunningham mit U-Brake Sockeln und geraden Gabelscheiden.

Gruß Frank

RM gab es auch fb mit U-Brake Sockeln und geraden Gabelscheiden. Segmented fallen mir noch IRD und Gatorblade ein...
 
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
357

Leider nicht mehr aktuell … aber man sieht nicht, dass sie verkauft wurde?

PS: ich werde wirklich alt, denn ich habe doch eine auf dem Speicher von McMahon aus geraden Titan-Gabelscheiden und hellblau lackiertem CroMo-Gabelkopf mit U-Sockeln … leider steckt die im passenden McMahon Komplettrad - aber so eine wäre perfekt für Dich?

Oder die entsprechende MRC Federgabel für U-Brake … aktuell bei eBay.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Februar 2011
Punkte Reaktionen
429
Ort
Schäbbisch Gläbbisch

Leider nicht mehr aktuell … aber man sieht nicht, dass sie verkauft wurde?




Sie wurde verkauft. Sagt jedenfalls die Bewertung des evtl. Käufers.
 
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
357
Unabhängig von der Gabel, aber welche Größe hat dein McMahon Rad auf m Speicher, @*Frank*?
Müsste ich messen ... sollte aber irgendwas zw. 19-20" je nach Messung sein ... erinnere mich an 50cm und der "erstbesitzende" befreundete Bikehändler war genauso groß wie ich.

Nachtrag: darf ich Gegenzug fragen, wozu die Größe interessant ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben