Gabel ausbauen.

Fang doch einfach an und du wirst ja sehen, was das wird, ständige Fragen/Antworten im Forum schützen dich vor Fehlern nicht.
So habe ich es gemacht, nachdem ich fünf Jahre lang gar nicht wusste, dass man eine Gabel (RS Revelation U-turn) warten sollte. :heul:
So sah sie dann auch aus, da ich auch im Winter regelmäßig gefahren bin. Dann war sie fest.

Mit den Serviceteilen war das kein Problem. Die habe ich aber erst bestellt, nachdem ich die Gabel auseinander hatte und zu der Meinung kam, dass sie noch zu retten ist.

Ich kann aber ein Vorgehen empfehlen:

Vor jedem Abschrauben o.ä. jedes Teil vorher fotografieren und nachdem man es entfernt hat wieder fotografieren.
Irgendwann ist nämlich etwas da, was man auch seitenverkehrt einbauen kann, ohne dass es auffällt.
Die Teile sauber ablegen und die Ablage jedesmal auch fotografieren.
Dann kann man sehr gut rekonstuieren, wie was zusammen gehörte.

Meine Gabel funktioniert jedenfalls wieder prächtig und ich weiß endlich, was die ganzen Einstellvorrichtungen eigentlich bewirken. :daumen:
Das einzige Werkzeug, dass ich neu kaufen musste, war eine Seegering-Zange zum Öffnen der axialen Sicherungsringe.
 
ich bekomme auch meine gabel nciht raus zumindest bei 1 bike nich specialized big hit expert ... die gabel hengt frei und ich kan machen was ich will die bewegt sich keinen millimeter nach drausen lenker und alles entfernt -.-
bitte um schnelle hilfe
 
Mit einem Gummihammer / Schonhammer auf den Gabelschaft klopfen . Da ist der obere Konusring fest und muß sich erstmal lösen.

Mfg 35
 
ok ich mach gleich ein bisschen WG 40 drauf :)

die macke kommt mir hat jemand gesagt das ich den aufklopfen soll und wollts dan machen dan hab ich gemerkt is doch ned so gut hab dan abgerbrochen und den gestrifen !
 
Zurück
Oben Unten