Gabel defekt oder fehlt nur Luft?

Loriot76

et muss...
Registriert
3. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Sankt Augustin
Hallo liebe Leute,

ich hab da mal ne Frage, kenne mich leider mit der Technik nicht so aus. Und zwar hat ne Freundin ein Rad mit ner Rock Shox Reba SL Gabel. Bei unserer letzten Tour ist mir aufgefallen, dass die Gabel beim ein- und ausfedern so ein "sumpfiges" Geräusch macht. Sie federt schon ordentlich, aber halt mit dem Geräusch. Darüber hinaus funktioniert die Lock-Funktion nicht wirklich. Also trotz dessen, dass sie gesperrt sein sollte, kann ich dennoch ein- und ausfedern.

Was meint ihr: Ist die Gabel futsch oder fehlt gar nur Luft, wie ein Kumpel meinte? Habe leider keine Dämpferpumpe, so dass ich das nicht testen kann. Gut - im Zweifel gehts einfach zum Händler, aber ich wollte mal eure Meinungen dazu hören.

Christian
 
Ab zum Händler.
Aber meine Meinung: Schmatzen ist beim Ausfedern häufig normal. Der Lockout funktioniert mit Öl, vielleicht ist zuwenig drin? Die Luft hat mit dem Lockout jedenfalls nichts zu tun. Aber besorg dir einfach eine Dämpferpumpe, die braucht man häufiger Mal.

Ciao, Daniel
 
Zurück