Gabel falschrum eingebaut?? - Neue Schnapsidee oder was??

Seh ich das richtig das es bei der Gabel egal ist wie man sie einbaut??

Nein, aber es werden eben Figuren gefahren, bei denen die Gabel um 180° gedreht werden muß. Bei einer geraden Gabel ändert sich dadurch das Fahrverhalten nicht.
Der Biker weiter oben ist vllt Kunstradfahrer.

Also, solange das keiner mit ner Doppelbrückengabel versucht geht´s ja noch......

Wendekreis der Titanic: ca 15 Km.

Nein, siehst Du falsch. Die Gabel scheint so gerade abwärts zu gehen. Da das Steuerrohr aber nicht gerade sondern mit Winkel verbaut ist bedeutet das, dass die Gabel so "nach hinten zeigt" und es somit einen Unterschied gibt.

Das ist doch so ein Kunstrad... da die den lenker je nach Figur mal sorum und mal andersrum haben, darf die Abweichung des Winkels der Gabel gegenüber des Steuerrohrs sicher 0° haben.

ne, bin nicht off, geh gleich runter, meine hope wieder montieren, dann dreh ich mal die brücken, kann die bremse ja sogar weiterhin links fahren...

sonstiges_scheissbike_06.jpg

Ich hab da auch noch so einen gefunden ^^ :lol:

meine augen ... meine augen... :(

wie heisst es doch ,in der sesamstraße:,,
Wer, wie, was.
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
Tausend tolle Sachen,
Die gibt es überall zu sehen,
Manchmal muß mann fragen,
Um sie zu verstehen.

solch leute... muß man die darauf hinweisen, auslachen, sprachlos daneben stehen und sich an'n kopp fassen... :ka:
hauptsache viel geld ausgeben, überall mitreden wollen aber null ahnung und beratungsresistent :o

davon gab's ja hier schon einige threads
:rolleyes:

Ach was, Ihr müsst es anderst sehen, es sind Chancen um Trendsettersinn zu zeigen.
Und normal biken ist doch vielleicht keine Herausforderung mehr, durch das diese Montage verkürzt sich der Radstand das sich dann ja auf die Agilität des Bikes auswirkt.

Wer`s nicht versucht hat kann ja leider nicht mitreden.

Ich hab da letzter Zeit auch was neues gesehen, die Gabel wird richtig montiert und der Vorbau wird nach hinten ausgerichtet montiert. Soll angeblich ne angenehmere Sitzposition bringen. Hab leider keine Bilder gemacht, da jeder denken würde es wäre getürkt.

Boah alleine solche Bilder, es sind Bilder des Schreckens.:heul::heul::heul::heul::heul:

Ihr Spaßbremsen!:p
Ich habe meine Bremsleitung extra durchs Steuerrohr gelegt damit ich die Gabel auch mal um 180° drehen kann!!
:D :D
Das ist ja quasi "Reverse Arch" von Manitou, ohne das Patent zu verletzen!

Wie is´n das eigentlich bei einer Lefty, kann man die auch als Righty fahren? Also mit einer anderen Brücke müsste das doch gehen oder? Ist der Gabel doch eigentlich egal auf welcher Seite sie hängt.
Obwohl, dann wäre die Bremszange in Fahrtrichtung vorne...

mir kommt grad ne idee für ne "middy"... im prinzip wie ne lefty/righty - nur, dass die nach vorn geht und als bullfänger fungiert. :confused:

Zurück