Gabel hat Spiel

Huhu,
wenn ich sie einfeder, hab ich geschätzen mm kein/kaum Widerstand beim Einfeder, aufgepumpt ist sie aber.
Is ne Z1 Freeride 3 (steht drauf :D), is das schlimm oder sollte mich das nich stören? Kann sich das Spiel vergrößern?

danke

Na wenn hier wer auf'm Schlauch steht, bin ich das :p

Also, beim Einfedern bevor die Gabel anfängt wirklich zu dämpfen, hat die einen mm "leerlauf", sprich da rutscht sie bei berührung einfach durch.
Eigentlich störts mich nich wirklich, aber bevor das schlimmer wird oder sonste wie was wollt ich nachfragen.:)

öhmm,..muss gestehen,habe da nie so drauf geachtet...meine recon hatte auch a bisserl spiel,hat nie geschadet,hat sich nich geändert,..war halt so.

Achja, wenn ich die VR- Bremse anzieh kann ich die hat die Gabel auch ein Spiel von vorn nach hinten bei Tauch/Standrohr.
(nein is nich der Steuersatz, dachte ich zuerst.)

das die gabel bei gezogener bremse flext ist aber normal. spiel in den buchsen fühlst du,indem du einen finger an das stand-einen anderen finger an das tauchrohr legst und das bike mit gezogener bremse bewegst. wenn zwischen deinen fingern dann was wackelt sind die buchsen verschlissen.

Zurück