Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das Thema hier so ganz richtig angesiedelt ist. Aber ich wollte mich mit meinen unausgegorenen Gedanken mal umhören. Ich habe mal hier im bikemarkt nen Downhiller gekauft: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/471793-nicolai-ion-20-grosse-m
Die Raw-Optik des Rahmens gefällt mir gut, da muss auf Lange Sicht auch was passieren, weil ich weiß, dass ich zu faul bin ständig den Rahmen zu polieren.
Ich würde die Gabel (Marzocchi 888) gern optisch anpassen. Habe ergo überlegt den Lack runterzunehmen. Frage wäre dann, was muss dann damit passieren? Kann das Legierungsmaterial ggf. ohne Lack gefahren werden oder muss sofort neuer Lack drauf(Korrosion?)?
Wenn man entlackt, wie am Besten? Ich habe Zugang zu vielen Lösungsmitteln, auch entsprechender Arbeitsumgebung und Entsorgung. Ich habe gedacht für das Legierungsmaterial wäre das mglw. freundlicher als das mechanisch runterzunehmen.
Ich bin da unbeleckt, würde mich also über konstruktive Beiträge freuen.
Danke!
ich weiß nicht, ob das Thema hier so ganz richtig angesiedelt ist. Aber ich wollte mich mit meinen unausgegorenen Gedanken mal umhören. Ich habe mal hier im bikemarkt nen Downhiller gekauft: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/471793-nicolai-ion-20-grosse-m
Die Raw-Optik des Rahmens gefällt mir gut, da muss auf Lange Sicht auch was passieren, weil ich weiß, dass ich zu faul bin ständig den Rahmen zu polieren.
Ich würde die Gabel (Marzocchi 888) gern optisch anpassen. Habe ergo überlegt den Lack runterzunehmen. Frage wäre dann, was muss dann damit passieren? Kann das Legierungsmaterial ggf. ohne Lack gefahren werden oder muss sofort neuer Lack drauf(Korrosion?)?
Wenn man entlackt, wie am Besten? Ich habe Zugang zu vielen Lösungsmitteln, auch entsprechender Arbeitsumgebung und Entsorgung. Ich habe gedacht für das Legierungsmaterial wäre das mglw. freundlicher als das mechanisch runterzunehmen.
Ich bin da unbeleckt, würde mich also über konstruktive Beiträge freuen.
Danke!