gabel mit 130mm

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paßt wohl ne 130er gabel an mein bike?
so vonwegen geo?
oder wird das zu steil? - -bild im profil

-->meine gabel ist auf dem berg schon mal durchgeschlagen, ist das nicht so wild oder wäre eine mit mehr federweg ratsam?
 
Hallo!
Also eine 130mm Gabel wird da passen! Das ist wohl kein Problem, die Geometrie wird es nur wenig verändern!
Wenn dir die Gabel zu weich ist, oder sie zu oft durchschlägt wäre es ratsam, dass du dir härtete Federn bestellst!
Du kannst die Gabel oben aufschrauben, und gucken, welche Farbe die federn haben, dann kannst du beim Händler dann härtere Ordern!
Das öffnen kann natürlich auch der Händler machen

Ich würds erstmal mit härteren Federn probieren! Aber ne neue Gabel ist natürlich auch was feines! Deine Entscheidung!
(gabel passt farblich ja perfekt zum bike :))
 
werd mir mal gedanken über härtere federn machen...
wird wohl billiger als ne neue gabel
wie teuer sind die federn denn so ungefähr:confused: ?
 
falls du dich WIRKLICH entscheiden solltest ne 130mm gabel zu fahren nimm doch ne sherman

kannst du immernoch auch 110 runterschrauben...*klipp*
feine sache zum touren...und am berg dann wieder *klipp* => 130mm:D

-Ran-
 
aber nicht mit einmal *klipp*, den berg RUNTER!

sonst *klapp* und nie wieder *klipp*!

:D
 
Original geschrieben von tobe
bis jetzt hat mich die suntour hier sehr interessiert.
http://www.bike-box.de/index.html?target=FedersystemeSR_Suntour.html

aber mit härteren federn wirds nen bisschen günstiger sein...
es sei denn ich verscherbel die jett zu nem guten preis bei ebay.


@ FallSoDeep15


nette homepage
nordsee -- das ist doch nicht etwa sahlenburg?

Also SunTour ist nicht sodoll. Ich würde dir zur Rock Shox Psylo XC empfehlen. Ist zwar teuer, aber für en CC-E´nduro bike sehr sehr gut. :bier:
 
nee nee z1! kein ami driss der nicht steif ist und eh putt geht! psylo hat n bekannter von mir direkt geschrottet, also die mz gabeln mit eta oder ecc sind wesentlich haltbarer.
wie in dem shiver thread, mz ist haltbar und macht keine sorgen! vorallem ist das eta/ecc prima weil es die gable für uphill richtig blockiert und die geometrie perfekt für uphill ändert.
 
Original geschrieben von zak0r
vorallem ist das eta/ecc prima weil es die gable für uphill richtig blockiert und die geometrie perfekt für uphill ändert.

also ich find das ecc schon a bisserl krass! bei arris am freerider wird die fuhre schon sehr steil wenn die abgesenkt ist!
 
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