Gabel undicht??

Hey,
ich hab mein Rad nen Paar Stunden auf dem Kopf stehen gehabt.
Beim wieder rumdrehen hab ich gemerkt, dass aus der Gabel (Reba Race) an der Seite des Lock-Out nen bisschen Öl rausgesifft ist (kleine Öllache).
Ich meine mal gehört zu haben, dass das nie richtig dicht ist oder sollte soetwas eigentlich nicht passieren:confused:
Gruß

Wenn es seitlich an der Top Cap sifft, dann evtl den O-Ring erneuern. Vielleicht reicht es da auch aus, wenn man die Top Cap etwas nachzieht (7,3Nm).

Ist die "Topcap" jetzt diese Sechskantkappe, auf der die Poploc einheit sitzt oder muss ich das Verstellrädchen für die Poploceinstellung abnehemen:confused:

Ja, dass ist die Sechskantkappe. Die Verstelleinheit muß leider dafür demontiert werden, sonst kommst du da nicht mit einer 24er Nuss dran.
Einen Maulschlüssel würde ich da nicht verwenden, dann rundest du die Eckkanten leicht damit ab.
Deswegen auch beim Nussaufsetzen, da eine dünne Folie über die Kappe legen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
erstmal danke für deine Mühe:daumen:
Ich hab auch nochmal nen Bild gemacht, damit du weißt, was ich meine.
Ich hab den Eindruck, dass es dort, wo der Pfeil ist, undicht ist
P1070089.JPG

Ich hab schon versucht die Inbusschraube am Drehknopf zu lösen - funktioniert aber irgendwie nicht:confused:

Den Inbusschlüssel mußt da richtig tief reindrücken. Evtl vorher den Schmutz entfernen. kann aber auch sein, dass der Vorbesitzer die Madenschraube "vernudelt" hat. ;)

hat wer eine Idee, wie ich die Schraube losbekomme??
Mittlerweile ist vom auf dem Kopf stehen schon ziemlich viel Öl verloren gegangen - ich würde also gleuch einen Ölwechsel machen...
Weiß jemand, ob man die besagte Dichtung einzeln kaufen kann?

Ich hab jetzt nochmal in der Teileliste geguckt und für die besagte Dichtung standen da diese beiden Nummern:
11.4015.314.010
11.4015.295.000

Die Sets kosten jetzt aber bei Hibike um die 25€ und ich weiß nicht, ob da dann auch diese Dichtung dabei ist:confused:

Bei der alten Reba <2008 brauchst du den runden goldenen Floodgate-Einsteller nicht abmontieren. Nur den Sprengring mit einer Außensprengringzange entfernen.
Die Dichtungen bekommt man leider nur als Kits.
Eigentlich sitzt da kein O-Ring, nur so eine Kunststoffscheibe.
Wenn die obere innere Dichtung um den Verstellstab undicht ist, mußt du die MC-Einheit eh zum Service einschicken
Ruf mich mal an oder komm vorbei, dann schau mir das mal näher an. Wohnst ja in meiner Nähe. ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück