Gabel verkeilung

Rayndeor

Edding inc.
Registriert
13. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Hildesheim
Moin moin,
wie vielleicht einige Menschen hier wissen, bin ich großer Fan der SUFU, hab da diesmal (kein Joke) jedoch nix gefunden. :mad:
aber gut, hier zu meinem Problem...
habe den Agent!Bikes Orange 06, den Agent!Bikes Edelstahlsteuersatz und die Manitou Gold Label (80mm)
wenn ich alles zusammen tu, und den Ahead festziehen (auch nur minimal) bekomm ich des VR nimmer nach links gedreht (und weiter sowieso nich).
was kann ich tun?
Bitte helft mir.

PS: ich bitte um sachliche Antworten, da ich die SUFU genutzt habe und da nichts gefunden habe.
 
Steuersatz schief drin/selbst eingebaut?? So wie du es schreibst, haben sich die Lager verkantet. Krummer Schaft wird ja bei ner neuen Gabel nicht das Problem sein...
 
- lagerschalen vom steuersatz schief eingebaut
- auflagefläche vom steuersatz ist nicht plan
- gabelkonus sitzt schief drauf.
 
hatte mal Freund von mir auch...hat sich von alleine geregelt nach ein paar trockenübungen, also lenker hin und her bewegen.
 
Ok - *eins und eins zusammenzähl* - neuer Rahmen, neue Gabel, Do-it-yourself schon ist der Steuersatz auf den guten Lackrest gepresst, der das Steuerrohr so formschön nach oben abschliesst...
 
nei nei,
ich habs nich selbstgemacht, war alles schon dran, habs ausm Karton genommen und alles war schon dran.
Also Gabelkonus, Kralle, Steuersatz.
Habe lediglich zusammenbauen wollen, es soweit hinbekommen, nur dann (beim minimalem Festziehen) das sich (wenn ich am lenker dreh)es nach nem bestimmten punkt schwer bis gar net mehr geht.

(tut mir leid, dass ich am anfang zu wenig infos gegeben hab)
 
sers, schau am besten nochmal nach, ob irgenwas verkeilt ist oder so, muss ja ne logische lösung für geben, kann mir nicht vorstellen das da etwas im steuersatzt ist, auch da der neu ist... (und wenn ja, wär das nicht so stark und lässt sich mit einwenig :rolleyes: (alls drauf) kraft beheben, war aber nicht so das es garnicht mehr geht zu drehen)folglich mal steuersatz einwenig auseinander nehmen, schauen ob alles rund läuft... aber das es nimmer geht zu dehen muss da was härteres blockieren denk ich mal viel glück

mfg
 
ich könnt ko****!
bei der Untere Lagerschale (btw: der Steuersatz ist SB gelagert), das was sich drehen soll, bewegt sich halb gut, halb mit widerstand.
hab es soweit geschafft, das ich nur noch geringen wiederstand habe.
jetzt könnt ich theoretisch ne runde fahren, lass es aber, weil ich ich weiß obs klug wär.
 
Rayndeor schrieb:
ich könnt ko****!
bei der Untere Lagerschale (btw: der Steuersatz ist SB gelagert), das was sich drehen soll, bewegt sich halb gut, halb mit widerstand.
hab es soweit geschafft, das ich nur noch geringen wiederstand habe.
jetzt könnt ich theoretisch ne runde fahren, lass es aber, weil ich ich weiß obs klug wär.


Ich würd sagen Typischer Fall von Steuersatz schief eingepresst.
klopp dat dingens nochma raus (VorSICHTIG!!!!), schleif die kanten frei von lack und sonstigem gedöns (Grate?), press den steuersatz (diesmal mit der vorgeschriebenen gerätschaft) nochmal ein und fette immer alles ordentlich.

cheers
mikey
 
Zurück