Gabelfeststeller löst sich nicht mehr

Olper

Votec-Fan!!!
Registriert
10. September 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Olpe
Wenn ich meine Rock Shox Reba RLT festgestellt habe und dann wieder lösen will geht das nicht über den Hebel am Lenker. Das blaue Aluteil direkt oben an der Gabel ist auch etwas lose, ist das normal?
Wie kriege ich das als Laie wieder hin?
Oder bleibt nur die Werkstatt?
 
Nein
Wenn du die Snimanoteilezeichnung auf der Sramseite nicht findest und daraus nicht schlau wirst gar nicht
Ja

Mfg 35
 
geh zum Händler - das ist einfacher für alle hier.
Du mußt nix schreiben wenn Dir nix besseres einfällt und Dir hier alles zu schwierig zum erklären ist. Ist nicht jeder so schlau wie Du. Vielleicht solltest Du Deine Anwesenheit hier im Forum überdenken, denn ist es nicht so, dass dieses Forum von Fragen lebt? Solche Kommentare sind, mit Verlaub, einfach für´n Arsch.
 
So wie du das Problem geschildert hast, gibt es zwei Möglichkeiten dem Defekt Herr zu werden:
1. nach guter alter deutscher Ingenieurssitte mal die LockOut-Einheit zerlegen. D.h. die Kartusche (MC-Einheit) im rechten Holm entfernen, den Fehler finden und selbständig reparieren/austauschen.
2. hier im Forum nach ähnlichen Fragen mit dem Gabelmodel und dem Defekt suchen und feststellen, dass man zum Händler sollte bzw. die Gabel eingeschickt werden kann (Garantie?).

Aufgrund deiner gewählten Formulierung schließt sich ersteres aus (neben technischem Know How brauchst du auch entsprechendes Werkzeug, etc.) . Also bleibt nur der Gang zum Händler.

war das ausführlich genug?

Gruß
 
siehste, mit etwas Mühe geht es doch. Ich habe den Fehler aber mittlerweile behoben, lag nicht an der Feststelleinheit sondern am zu stark abgewinkelten Bowdenzug oben am Lenker.
Mitunter kann ich als Laie aber auch durch vernünftige Lösungshinweise schlauer werden und durch Learning by Doing mein technisches Know How erweitern. Dafür nutze ich das Forum und stelle Fragen die evtl. für Bastelcracks zu doof sind zu beantworten.
Aber nun ist ja alles wieder gut.
 
Zurück