Gabelfrage??!

Hi. Welche Gabel würdet ihr für Freeride/Dirt nehmen, eine Manitou Sherman Flick oder Firefly, Marzocchi Z1 oder ne Fox Vanilla oder Talas???!! Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal im Vorraus.

Auf jeden Fall ne Sherman!!! Wenn du zuviel Geld hast, dann nimm sofort die Firefly :love:

servus.

also ich würd ne fox vanilla r nehmen.

hab bisher keine negativen erfahrungen gemacht.

die einstellmöglichkeiten sind auch ausreichend.

mfg robin

da wir es hier gerade schonmal von gabeln haben, wollte ich mal fragen was ihr für ht downhill empfehlen könnt. also was für eine sc gabel?

danke

destiny schrieb:
da wir es hier gerade schonmal von gabeln haben, wollte ich mal fragen was ihr für ht downhill empfehlen könnt. also was für eine sc gabel?

danke

Ne schöne Sherman Breakout ;)

naitsabpmujtrid schrieb:
nimm ne 2001er z1mcr mit steckachse. is die beste z1 die ich gefahren bin und auf jeden fall von der funzion her besser wie die neue z1. ausserdem noch leichter

ja nur woher bekommen? is ja nun doch schon 2-3 jährsche alt.

und wie wäre es mit ner z1 drop-off?

lohnt sich der 200€-aufpreis der z1 fr im vergleich zur z1 drop-off II?

wie gesagt.. für ein dh-hardtail

thx schonmal

jo das würde mich auch mal interessieren! und was is eigentlich mit shiver sc? für was is die so gedacht?

destiny schrieb:
jo das würde mich auch mal interessieren! und was is eigentlich mit shiver sc? für was is die so gedacht?

Für garnichts weil die Steifigkeit nicht ausreicht ;) Das Problem haben alle USD Gabeln und SC Gabeln sind dann gerade bei HT DH nahezu unfahrbar (zumindest die, die ich schon gefahren bin Shiver, DNM, Peak)

Wenn du genug Geld hast kauf dir ne Z150 oder ne schöne alte DC mit 150mm Federweg z.B. ne Boxxer oder ne Sherman Slider 150. Pass dann aber auf ob es mit der Geo hinhaut und hüte dich vor Evils und Knibbels Bewertungen im Fotoforum :D

naitsabpmujtrid schrieb:
nimm ne 2001er z1mcr mit steckachse. is die beste z1 die ich gefahren bin und auf jeden fall von der funzion her besser wie die neue z1. ausserdem noch leichter

hell o

Da kann ich leider nicht zustimmen.

Bin beide Modelle gefahren. Die neue ist steifer und fährt sich somit auch besser.

Um die alte MCR so sensibel zu bekommen wie die neue Freeride, muss sie so weich sein dass sie etwas öfter durchschlägt. Die Z1 hat richtig eingestellt nen Durchschlagschutz ohne unsensibel zu sein. Können auch härtere Sachen kommen

Das soll nicht heißen dass die MCR keine gute Gabel ist, im Gegenteil, aber meine Erfahrung ist dass die neue doch die bessere ist.

mfg Paul

KRATERGECKO schrieb:
Für garnichts weil die Steifigkeit nicht ausreicht ;) Das Problem haben alle USD Gabeln und SC Gabeln sind dann gerade bei HT DH nahezu unfahrbar (zumindest die, die ich schon gefahren bin Shiver, DNM, Peak)

Wenn du genug Geld hast kauf dir ne Z150 oder ne schöne alte DC mit 150mm Federweg z.B. ne Boxxer oder ne Sherman Slider 150. Pass dann aber auf ob es mit der Geo hinhaut und hüte dich vor Evils und Knibbels Bewertungen im Fotoforum :D

:lol: nene DC würde net in frage kommen :) muss erstmal noch abwarten. kann mir die z1 eh net leisten und naja werde meine dj3 erstmal schrotten. wie schnell geht die kaputt ? :mad:

Zurück