Gabelkonus Alu für FSA Steuersatz Head Block.

Hallo Leichtbaufreund :daumen:
Bei meine neuem Rahmen – Merida Big Nine – sind schon die Lageschalen im Rahmen eingepresst. Der dazugehörige Steuersatz ist ein FSA Head Block. So weit so gut da ich ohnedies so einen Steuersatz mit Anschlag wollte. Ich dachte da enger eher an Acros.
Nur liegt ein Gabelkonus aus Stahl bei. Geht gar nicht.
Weiß wer wo es einem passenden aus Alu gibt? Der Winkel ist 36° auf jeden Fall nicht 45°

Herzlichen Dank für eure Hilfe, komm da wirklich nicht weiter.
Bedi

Hat da wer eine Ahnung ob ein anderer Gabelkonus von FSA aus Aluminium passt? Blick da nicht ganz durch bei all den Steuersätzen.
Kann natürlich auch von einer anderen Firma sein wenn er passt.
Er mus auf jedenfall Taperet 1,5" haben.

Danke für eure Hilfe
Peter

Ich suche einen Gabelkonus der auf den Gabelschaft aufgeschlagen wird und die Verbindung zum unteren Lager herstellt.
- Der Gabelschaft hat unten einen Durchmesser von 1,5“ (1,5“ unten - 1 1/8“ oben=tapered)
- Das Lager ist unten nach Cane Creek Standard 36x45°
Ich benötige also einen Gabelkonus mir 36° aus Aluminium und am besten geschlitzt.

Wer weiß wo ich so etwas als Einzelteil herbekomme?
Hat FSA bei anderen Steuersätzen den Gabelkonus aus Alu der passt?

Danke für die Hilfe, ich hab mir schon die Finger wund gesucht. :(
Bedi

Ja, hab mal alle großen Händler angeschreiben.
Doch nur Absagen Keiner hat einen Kabelkonus 1,5" in Alu
Das kann doch nicht sein. :confused:
Hat wer eine Lösung oder weiß woher ich so etwas bekomme. Es scheitert doch immer an den Kleinigkeiten.

Danke für eure Hilfe
Bedi

Nino, warum soll ich dich hassen ;)
Ich bin immer über deine Fachwissen begeistert.
Hast du auch eine Variane in Alu die ich von irgendwo herbekomme.
Mir widerstrebt es, das schwere Stahlteil einzubauen. Aber ich finde einfach keinen aus Alu. Kann doch nicht so schwierig - unmöglich sein. :confused:

Danke für deine Hilfe
Bedi

Nino, warum soll ich dich hassen ;)
Ich bin immer über deine Fachwissen begeistert.
Hast du auch eine Variane in Alu die ich von irgendwo herbekomme.
Mir widerstrebt es, das schwere Stahlteil einzubauen. Aber ich finde einfach keinen aus Alu. Kann doch nicht so schwierig - unmöglich sein. :confused:

Danke für deine Hilfe
Bedi
Hallo Bedi,
ich denke bei Cane-Creek solltest du fündig werden.Da bekommst du eigentlich jedes erdenkliche Teil auch einzeln. Ich habe da ja auch meine untere Einheit geholt.

http://store.canecreek.com/products/category/1739.0.1.1.18069.496.98255.0.0?pp=8&

Meine oben gezeigtes Teil ist aus Kunststoff. Ich glaub nicht dass das in irgendeiner Form bedenklich wäre. Es gehört ja zur unteren Einheit eines 0815 Steuersatzes dazu...also nicht extra Leichtbau oder so.

Danke Nino für den Link :daumen:
Weißt du oder wer anderer ob der Konus
- Cane-Creek 110-CrownRace-52/40 (110 Serie) aus Alu ist.
Denn dann hab ich mal einen gefunden der passen könnte.

Danke euch für die Hilfe
Bedi

Danke Nino für den Link :daumen:
Weißt du oder wer anderer ob der Konus
- Cane-Creek 110-CrownRace-52/40 (110 Serie) aus Alu ist.
Denn dann hab ich mal einen gefunden der passen könnte.

Danke euch für die Hilfe
Bedi
Das ist da so nicht klar ersichtlich.Andere Frage: was wiegt denn dein Stahl-Teil? Sooo schwer kann das doch nicht sein,oder? In Alu würde es noch 1/3 dessen wiegen. Ich mein nur wegen 5 oder 10g würd ich dann nicht so einen Aufstand machen.

Sorry wenn ich mich hier mal einklinke, woher bekomme ich günstig
einen Gabelkonus, möglichst FSA, also nur das Teil was auf die Federgabel
auf den Schaft kommt.

Gruß

Zurück