Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sehe ich etwas anders.Cubeteam schrieb:Weil die beiweiten nicht so gut funktioniert haben, wie die heute.
Laut Marzocchi 1332gr mit Original Schaft!checky schrieb:naja, ne MZ xc600 war aber immernoch über 1500g.
Entschuldige Bitte!!checky schrieb:jaklar,
leg die Gabel einfach auf die Waage & Du wirst sehen wieviel Du von der Herstellerangabe halten kannst![]()
kiddykorn schrieb:Entschuldige Bitte!!
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten!
Silhouette schrieb:zum thema leichte gabeln hät ich au noch was
von der firma german a. Die gabel " GA Force Koli 0,9 Carbon" wiegt nur 990g und hat 80mm federweg.
weiter infos könnt ihr euch aus der letzen bike bzw moutainbike holen
oder auf der homepage www.german-a.de
gruß s.
Arrrrrrggggghhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!Bike Carbon Hardtails Test- 09/05 schrieb:Zitat: "Das Scale feahrt sich extrem quirlig und quittiert fahrige
Lenkbewegungen sofort mit einem unkontroliierten Schlenkern. Schuld
ist zum einen die Geometrie mit steilen Winkeln und kurzen
Kettenstreben....."
chri5 schrieb:Arrrrrrggggghhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!
*Extrem-Sauer-modus-an* Sowas nennt man agil und direkt Du Nasenbaer! Nur
weil Du Rhinozeros nicht fahren und nicht mit umgehen kannst ist
das nicht schlecht! Saftruebe!
Das Scale ist eines der letzten kompromisslosen, radikalen Race
Hardtails, so wie es frueher das Klein Adroit war und wenn Du es nicht fahren kannst, geh aufs
Dreirad Du Knalltuete! *Extrem-Sauer-modus-off*
downhillschrott schrieb:@nino-ch: Wer freiwillig mit einer SID, Z1 oder Mag21 fährt dem ist halt das schwabbelige Lenkgefühl egal.
Racer fahren das Material nicht freiwillig, das solltest gerade du wissen, daher sind Vergleiche mit dem WC - Verzeihung - Schwachsinn.![]()
Ich mag eine solche Gabel nicht, denn wenn ich aus einer Bodenrinne rasulenke, dann soll nicht wie bei den 3 oben genannten Beispielen der Lenker schief stehen und das Laufrad immer noch geradeaus rollen, sondern das Laufrad zumindest weitgehend der Lenkerbewegung folgen. That´s it.
Die Mach5SX gehört übrigens bereits zu den steiferen Exemplaren. Die Probleme bei dieser Gabel sind einerseits die damals beginnende schlechte Manitou-Verarbeitungsqualität (Klebstellen Tauchrohre/Brücke gehen auf, Dichtungen falsch gesetzt, Passungen nicht richtig..) sowie die manitoutypischen kalifornischen Dichtungen sowie eine schlechte Grundabstimmung und bei Kälte - soweit ich mich erinnern kann - extrem verhärtende Elastomere. Habe die Überreste von mind. 3 solchen Dingern bei mir liegen.
Was die ganzen Gimmicks anlangt hast du vollkommen recht. Da ist es imho auch im XC besser eine gut eingestellte Gabel mit 30% Sag und guter Druckstufe zu fahren als dieses ganze SPV, Lockout, Terralogic Dingsbumsda. Wer keinen Federweg benötigt soll eine Starrgabel oder einen Federvorbaufahren.
Nix verstanden hast du.ach ja - und die Fox gabeln fahren sie umsonst???
wenn du nicht aus ner rille rausfahren kannst liegts eher an mangelnder rad-beherrschung.
Naja.. ich hab bis jetzt geglaubt du hast etwas Ahnung von Technik.vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen ist dass die schnellspaner ebenfalls nen gehörigen einfluss auf die steifigkeit haben. ich fahr an meiner SID mit Stahl-achsen. die sind spürbar steifer als die ganzen titan leichtbauspanner.
wer ne SID in kombination mit titanspannern und windigen rädern fährt muss sich nicht wundern wenn das fahrverhalten unpräzise wird. die gabel ist ein teil von der ganzen front-partie aber nicht das einzige bauteil was steif ist oder nicht.
ohne jemandem auf die füsse zu treten, was so übrigens ganz und gar nicht meine absicht war: ..."eine SID "bremst" mich in keinster weise". das allein ist meine wichtigste aussage und heisst für mich ist ne SID gut genug. mehr brauch ich persönlich nicht. das war schon 2001 so und das gilt noch heute. also für mich ist in den letzten jahren keine gabel neu auf den markt gekommen die ein mehrgewicht rechtfertigen würde.fiveelements schrieb:ich glaube nicht, dass der sinn von leichtbau in diesem forum darin gesehen wird, möglichst schnell unterwegs zu sein.
sinnfragen dürfen in diesem leicht(bau)forum aber nicht gestellt werden.