Gabelschaft passt nicht in Lagerschale

Registriert
16. Juni 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Steuersatz getauscht (Acros ai 70) und stehe nun vor dem Problem, dass ich die Gabel nicht mehr in die untere Lagerschale bekomme.

Kontext: der Steuersatz besteht nur aus den Lagerschalen, die in den Rahmen eingepresst werden (was wunderbar geklappt hat). Einen Konus gibt es nicht.

Das Ganze hat sich schon beim Ausbau angedeutet. Die Gabel saß bombenfest in der Lagerschale und ich musste mehr Gewalt per Hammer auf den Carbonschaft anwenden, als mir lieb war.

Ich hatte gehofft, dass säubern und ordentlich Schmiermittel den Rückweg erleichtern aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Wie würdet ihr vorgehen? Dosierte Gewalt - aber wie? Anschleifen? Beides gruselt mich…

Danke!!
 
Zurück
Oben Unten