Gabelschaft zu kurz - Marzocchi EXR-Comp

Phiber

Volksrodder
Hi,

ich habe jetzt eine alte Marzocchi EXR-Comp bekommen, aber leider ist der Schaft zu kurz für meine Rahmen. Ich wollte nur mal wissen ob er sich einfach tauschen lässt oder ob das Probleme bereitet.
Die Gabel ist schwarz müsste von 2004 oder 2005 sein. War an einem Scott DS verbaut.

N8 Kris

Prinzipiell ist es bei Marzocchi machbar, das Schaftrohr tauschen zu lassen.
Frag mal beim Importeur (www.cosmicsports.de) an, ob sie das übernehmen würden.

Wenn du das geklärt hast, mußt du´s wahrscheinlich über deinen Händler abwickeln -> Gabel einschicken beim Händler und Abrechnung läuft dann auch über ihn.

Ich kann dir leider nicht sagen, was es kostet, da ich sowas noch nicht abgewickelt habe bisher.

Wenn Du mit dem Bike nicht herum hüpfst, geht's auch hiermit...
Hatte ich einige Monate so in meinem 2.Bike; null Probleme. Einziger Nachteil: Das Einstellen des Steuersatzes war augrund der nicht vorhandenen Ahead-Kralle nicht so einfach.

Grüße
Ralph

Edit: Ein neuer Schaft ist natürlich die bessere Wahl !!...Aber ich glaube, das ist nicht ganz billig...

Hab nochmal gesucht...
Der Thread ist zwar schon recht alt, aber hier wird eine Variante incl. Ahead-Kralle gezeigt !

Grüße
Ralph

die adapterteile passen übrigens glaub nur in stahlschäfte, ich hatte das problem das das nicht 100% gehalten hat und immer mal n halben mm verrtuscht ist (nach oben ;)); ein freund hat mir dann nen schweisspunkt von adapter zu schaft gesetzt, seit dehm ist ruhe, ach ja die ahead kralle hab ich einfach in den adapterschaft eingeschlagen :D

...also es kann durchaus funktionieren :)

schaft tauschen bei cosmic kostet glaub ~30€ + 12€ nachnahme und rückporto+ hinschicken (eventuell nochmal 10€ für den schaft?!)...nja aufjdedenfall ham die damals meine gabel verschlampt :P

AngryApe schrieb:
...ach ja die ahead kralle hab ich einfach in den adapterschaft eingeschlagen :D...
Das ging bei meiner Verlängerung nicht, da die Inbusschraube ziemlich weit oben war. Aber es gibt ja scheinbar unterschiedliche Modell...
Zum Material: Die Marzocchi hat doch 'nen Stahlschaft oder ?

Grüße
Ralph

Die MX-Modelle auf jeden Fall; gehe davon aus, das die EXR als "günstigere" Einsteiger-OEM-Gabel auch Stahlschaft hat.

Zurück