Gabelschaft zu kurz!!!

Hi,

ich wollt mir ne neue Gabel einbauen. Ich glaub ich hab das längste Steuerrohr der Welt...und einen zu kurzen Schaft.
Der Schaft schaut knappe 3 cm raus. Nun habe ich mit überlegt einen Syntace Force 1.5 mit der Onepointfive Reduzierhülse zu montieren, damit hätte ich wieder eine komplette Klemmfläche und das Teil macht einen irre stabilen Eindruck.
Frage: Was meint ihr? Ist das ne sichere Sache? Ich fahre mit dem Bike eigentlich nur in der Stadt oder mal leichtes Gelände.

Momentan sieht das so aus. Verbaut ist ein alter Syncrosvorbau mit einer Klemmschraube, der Klemmmechanismus klemmt jetzt ca.2/3, hoffe man kann auf den Bildern was erkennen.
Foto0818.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WO habe ich geschrieben, dass der Schaft 28 mm unterhalb zu enden hat?

Er hat geschrieben, dass der Schaft 30 mm rausschaut, der Superforce benötigt 28 mm Klemmung, wo ist da dann das Problem?

Aha, wer sagt das, du? Deswegen sagt Syntace auch mind. 28 mm beim Superforce... :rolleyes:

Den Superforce kenn ich nicht im Detail. Sorry.
Ich habe bisher hauptsächlich Syntace F99 und Ritchey WCS verbaut, und da stimmt das als Richtwert, weil sonst die obere Klemmschraube oberhalb des Schafts liegt. Und das ist nicht gesund. Ich habe schon einige gerissene Schaftklemmungen gesehen.

Zurück