gabelschaftrohr spiel

sdh

habe folgendes problem.mein gabelschaft hat spiel im obersten steuersatzring wen ich die aheadschraube nicht anziehe wie ein ochse( lenkt dan schwergängig). kennt jemand solche probleme?

nein habe industielager drin. echo 05 steuersatz. nicht der steuersatz hat spiel sondern das gabelschaftrohr hat spiel im obersten ring des steuersatzes.????:(

nein. lagerschale, lager und konische abschlusskappe obendrauf. kein geschlitzterring. wen ich das steuersatzspiel mit gefühl einstelle hat der steuersatz auch kein spiel, aber das gabelschaftrohr hat im obersten ring(steuersatz) spiel. wen ich dan die aheadschraube ohne gefühl anziehe(wie ein ochse) hat der gabelschaft auch kein spiel mehr aber zufolge schwergängigkeit beim lenken und knacken im steuersatz. das kanns ja nicht sein.

hast nicht alles gelesen oder verstanden hä? wen ich mit gefühl anziehe hat das gabelschaftrohr spiel. also nützt mich deine bemerkung nichts!

bist du dir denn sicher das dieser sprengring nicht fehlt?
den gerade der sorgt ja für die fixierung, indem er von der abschlussklappe runtergepreßt wird...bei meinem ritchey steuersatz hab ich so nen ring von oben und von unten die dann reingepresst werden

oder der steuersatz ist im arsch...denn wenns da knackt das ist ja schonmal kein gutes zeichen

beim echo steuersatz hat es keinen sprengring drin.habe noch ein wtb steuersatz der hat ein sprengring, der funktioniert aber mit einzelnen kugeln. habe mein bike ja kompl. zusammengebaut und neu gekauft und anfangs hatte ich keine probleme. komisch!

frag doch mal da nach wo du das bike gekauft hast...viellelicht is ja wirklich was im arsch und du hast noch garantie?

denn wie gesagt...knacken läßt schon ma nix gutes vermuten

das denke ich auch. habe ein mail geschrieben aber noch keine antwort bekommen. habe gedacht frage die jungs hier mal vielleicht hatte jemand schon mal so n prob. danke für deine antwort.

nur mit dem innenlager und der kurbel..
habe allerdings neulich festegestellt das echo in der 06er serie komplett auf ein anderes aluminium umgestiegen is.. kein wunder.. aus 6061 baut man ja auch rahmen, keine anbauteile..
wenn ich dir nen tipp geben darf: FSA Orbit Extreme Pro. Günstig, und viel schöner als ein chrisking..

Zurück