Gärtner laufen Amok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bigzet, das problem ist das keiner hier dir eine Kontrete Strafe sagen kann.
Es kommt einzig und allein auf die Beschädigungen an sofern welche vorhanden sind und welche Maßnahmen nötig sind um das Gelände wieder in den Ausagangzustand zu bringen. Hinzukommt die Zeit die benötig wird.

Ein Trampelpfad im Wald ist auch keine beschädigung, wenn du aber einen Anlegts schon.
Hinzukommt das jedes Land jeder Landkreis teilweise sogar jede Gemeinde eine andere Rechtsprechung etc hat. Hier hilft einfach nur Ordnungsamt anrufen und Fragen.

Zu den klein Gärtner, ich hab noch eine Deutsche Dogge für solche Zwecke, tut keiner Fliege etwas, aber sieht nicht so aus :D ^^ spass :D ^^

Das Problem ist das es zum einen Vorsatz ist ihr wisst das es ein Naturschutzgebiet ist und ihr baut trotsdem. Da kommt kein Weg vorbei und wenn es eine Giftmüllhalte ist auf der ihr baut. Das ist einfach deutsches Recht.

Die Frage die sich jetz stellt ist ob dort Tatsachlich ein Naturschutz gebiet ist, nur weil irgetnwer da ein Uhu hinhängt sagt das nichts hier ist eine Überprüfung ratsam. Empfehle hier ein GPS.

Mein Tip weiterhin zum Förster gehen und einfach verhandeln ob sich zu einer Duldung hinreißen lässt zb das ihr das Zeug dort entsorgt oder was weiß ich.

Das es schade ist wenn man solange an einem Objekt baut ist klar zu verstehen, Fakt ist aber das ihr Erwachsen seid, im Wissen trots drohender Strafe weiter zu machen ist einfach dumm und verschärft das Bußgeld erheblich, da ihr Vorsätzlich und geplant arbeitet.
Meines Wissen werden ob Geld für neue Bäume oder anderes Pflanzenwerk als Grundlage genommen, eine Jungbaum wie sie ihn Verpflanzen kostet ca 1,5-2k. Das das sagt nichts über das Strafmaß. Vll ist es auch nur eine Ordnungswiedrigkeit die wird dann vll ein paar hundert euro teuer.
Ich kann dir nur Raten zu pausieren.

Fotos ?


PS, wird doch in der nähe von Leibzip ein paar Hügel geben, kein auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
die gärtner haben im moment genug stress,
kein wunder dass dem ein oder anderen der geduldsfaden reisst.

1878172967.jpg
 
sieh mal einer an, der bundespräsi – muss noch nicht mal hinschauen, wo er hinspritzt. hilft sicher auch bei treffen mit der merkel.
 
Das Natuhrschutzgebiet ist ein Schuttberg vom 1+2 Weltkrieg, ca 50hm.
Wenn man im Flachland lebt gibt es kaum alternativen. Wir sprechen hier von einem der höchsten berge bei uns.

Die ach so korrekten Gärtner machen uns die Hölle heiß und selber lassen sie ihre Hunde frei laufen die andere Tiere jagen. Mal abgesehen das auf der Seite der Gartenanlage im Gestrüpp reichlich Kühlschränke, Regenfässer und sämtlich anderer Müll rum liegt.
Die vereinzelten autobatterien setzten dem ganzen die krone auf.

Wir bauen mit Prinzipien - Bäume bleiben da wo sie hin gehören
- Das material für Holzgeschichten besogen wir uns
selber, außer vom Wind ausgewurzelter Bäume
- Wir nehmen nicht nur unseren Müll mit, sondern auch
den von unseren aufgehangener Mülltüten

Unser berg ist uns Heilig und wir schätzen unsere Natur sehr.
Das dazu....

Also kann man sich auf reichlich ärger einstellen?!
Wenn es in die Finanzielle richtung gehen würde wird das dann von Fall zu Fall entschieden?

Ich würde den Müll der da rumliegt erstmal wegräumen. Das zeigt das euch etwas an diesem Spot liegt und hilft bei dem Vorhaben ;)
Bei uns hat das Wunder bewirkt :daumen:
 
bis man den ganzen mist gelesen hat, hat man schon 33 trails gebaut und ist sie 798 mal gefahren. mindestens. mit der theorie beauftragt man am besten die von der dimb, die beschäftigen die behördenvertreter dann ewig an runden tischen und selbst kann man in ruhe fahren ...
 
Macht euch auch mal schlau, warum das ein NAturschutzgebiet ist und ob eure Nutzung da ernsthaft stört.
Vermutlich geht es um den Erhalt ganz bestimmter Tiere und/oder Pflanzen. Je nachdem verträgt es sich ja eventuell mit euch.
 
Macht euch auch mal schlau, warum das ein NAturschutzgebiet ist und ob eure Nutzung da ernsthaft stört.
Vermutlich geht es um den Erhalt ganz bestimmter Tiere und/oder Pflanzen. Je nachdem verträgt es sich ja eventuell mit euch.

natürlich stört die nutzung. sind ja biker, keine harvester, autobahn- oder flughafenausbauer. für die ginge es vollkommen in ordnung da durchzupflügen, nicht aber für uns. wenn du mir nicht glaubst, fahr mal in das für uns gesperrte naturschutzgebiet altkönig. war heute mal wieder da - ein truppenübungsplatz könnte nicht schlimmer aussehen ...


Wer bei der DIMB hat eigentlich dem Pulver-Johannes seine Ferundin ausgespannt?

der war aber gut.

btw warte ich immer noch auf die antworten aus dem du weißt schon thread. so von wegen tollen errungenschaften, ergebnissen und so ...
 
Einfach mit den eigenen Waffen schlagen.

So ein Kleingarten kostet nur ein Taschengeld, warum pachtet Ihr nicht einfach ein Dutzend Parzellen und baut euch dort einen schönen Pumptrack? Mit ein paar Salatköppen zwischen den Doubles und Efeu am Wallride seid ihr voll im grünen Bereich. Und sogar eine Hütte zum Chillen :dope: könnt ihr da ganz legal reinstellen ...
 
natürlich stört die nutzung. sind ja biker, keine harvester, autobahn- oder flughafenausbauer. für die ginge es vollkommen in ordnung da durchzupflügen, nicht aber für uns. wenn du mir nicht glaubst, fahr mal in das für uns gesperrte naturschutzgebiet altkönig. war heute mal wieder da - ein truppenübungsplatz könnte nicht schlimmer aussehen ...




der war aber gut.

btw warte ich immer noch auf die antworten aus dem du weißt schon thread. so von wegen tollen errungenschaften, ergebnissen und so ...

Shit erläuter das mal bitte:rolleyes:
ich steh aufm Schlauch:confused:
 
siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=556424&page=3

das ist wieder lustig - und typisch für eure argumentation: wenn man wissen will, was ihr macht heißt es immer "komm in die dimb oder in eine unserer igs". sag doch einfach mal, was ihr erreicht habt bisher - in dem thema, weswegen es euch eigentlich überhaupt gibt: open trails. was ist mit dem bombenkrater, den isar-trails, der rinne in darmstadt, dem altkönig im taunus etc ... die diskussion um den altkönig z.b. geht jetzt ins dreitte jahr - ihr verhandelt nach wie vor efolgsversprechend in hinterzimmern, nehme ich an?
 
Einfach mit den eigenen Waffen schlagen.

So ein Kleingarten kostet nur ein Taschengeld, warum pachtet Ihr nicht einfach ein Dutzend Parzellen und baut euch dort einen schönen Pumptrack? Mit ein paar Salatköppen zwischen den Doubles und Efeu am Wallride seid ihr voll im grünen Bereich. Und sogar eine Hütte zum Chillen :dope: könnt ihr da ganz legal reinstellen ...

Nun, wenn wir uns an den Reichstagsabgeordneten Schreber erinnern und die Forderung nach einem Nutzgarten für jeden Arbeiter, werden wir auch die entsprechende Verordnung/Gesetz (ich habs vergessen) finden. Dort und in der Satzung des Vereins gibt es klare einfache Regeln, was man im Garten darf. Keine Mehrfachparzellen und bitte Gemüse anbauen, kein Canabis.

PS
Die Comicfigur hat doch recht. Die Frage nach der Existenzberechtigung der DIMB bzw. deren tollen Erfolgen außerhalb von Geheimverhandlungen ist noch nicht beantwortet worden. Oder ergibt sich aus dem Rechenschaftsbericht was konkretes.......
 
eben. man könnte aber noch weit mehr fragen. zum beispiel danach, ob es zufall ist, dass der einzige für mich erkennbare, weil sichtbar nach außen transportierte erfolg - flowtrail stromberg – zufällig dort angesiedelt ist, wo auch der heimatverein des vorsitzendes der dimb sitzt - in einem nicht gerade hochfrequentierten und megabewohnten gebiet. wurde hier etwa die dimb zum nutzen des vereins eingesetzt?


tbc ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten