Gaiberg oder Gaisberg?

• Ersteller Ersteller LoffelderBuh
  • Erstellt am Erstellt am
L

LoffelderBuh

Guest
ich wollte mal fragen ob die freeride strecke in gaiberg oder am gaisberg ist. wo ist eigtl der gaisberg?

Zuletzt bearbeitet:
danke dass ich nocheinmal eine richtige antwort bekommen habe :D
hatte heute mi nem bekannten nämlich eine "diskussion". er meinte die strecke wäre in gaiberg aber ich meinte es wäre am(?!) gaisberg

Wenn Du ins Freeriden einsteigen willst, dann frag doch bei den Initiatoren der HD-Strecke mal an, ob Dich mal einer mitnimmt und Dir ein paar Grundlagen vermittelt. Als Anfänger muss man nicht zwingend alle gravierenden Fehler selbst gemacht haben.

Leg dir doch erstmal ein passendes Rad für sowas zu.
Der Gebrauchtmarkt ist voll von gut erhaltenen Freeridern oder Enduros.
Auf und um den KS bin ich mit einem 140mm AM oder dem FR-HT unterwegs. So ab 140 - 150mm FW ist eigentlich alles Fahrbar.
Mit dem FR-HT gehts auch ganz gut, man ist aber bedeutend langsamer.
Am Anfang sollte man eh nicht so auf die Geschwindigkeit achten sondern lieber versuchen möglichst sauber zu fahren.

Die Mitgliedschaft bei HD-Freeride macht auch immer Sinn, nicht zuletzt wegen der tollen Vereinsstrecke ;)
Bei den Ausfahrten bekommst du auch die Strecke richtig gezeigt und alles sehr gut Erklärt. Ganz nebenbei lernt man auch mal den ein oder anderen Trail kennen.

Mit dem Bus hochfahren ist so eine Sache.
Idr. werden nur 2 Radfahrer mitgenommen und es gleicht einem Glücksspiel ob man mit darf oder nicht. Hochfahren auf den KS ist jetzt auch nicht das Problem. Selbst untrainierte Waldwegschleicher, so wie ich, schaffen das in ca. 60min.

Anfänger= gaisberg = No Go !

Werde da bald wieder schaufeln,weiß also wovon ich rede;)

Ist nicht böse gemeint aber es gibt hier ja einen tollen Verein bei dem man
gut ins Hobby einsteigen kann:daumen:

Für mich ist das nix also lieber Gaisberg.

Hochschieben dauert übrigens nich lang,einfach den Steigerweg als abkürzung nehmen:daumen:

Hm, dann muss ich wohl irgendwelche dramatischen Fehler gemacht haben.
Selbst am Anfang fand ich die Strecken am Gaisberg wesentlich einfacher zu fahren als die Vereinsstrecke.
Beide Strecken sind toll, nur die am GB ist einfacher zu fahren und weniger verbastelt als die legale DH.

Um das ganze mal zu übertreiben, ich würd persönlich sogar eher auf Wald/Wanderwegen üben bevor da irgendwas in Richtung FR/DH in Angriff genommen werden soll.

Zurück