Galerie: Die Fanes

Ich eck mit dem Hinterbau der Fanes eigentlich nie an?? Eigentlich sollten die Decals auch nicht an den Hinterbau sondern an die Wippe, sind dann aber etwas zu groß geworden, und am Hinterbau gefallen sie mir auch nicht so;)
 
… selbstgemachte Decals am Hinterbau, weiß aber nicht ob ich sie dranlass …

Mmhhh, DIE Decals? Ich sehe nur einen! Den schwarzen Pfeil. Und a) keine Ahnung, was der soll und b) warum in schwarz, wenn der Rest in weis ist. Ich bräuchte ihn nicht und hätte ihn nicht drauf gemacht.
Ist aber auch egal. Denn schließlich ist es DEIN Rad. Oder hast du es für uns aufgebaut? DIR Muss es doch gefallen. Sollen die anderen doch denken, was sie wollen. Schade, dass du so viel Wert auf die Meinung anderer legst.
Sorry, du wolltest Feedback :D
Sieht gut aus :daumen:

Welche Laufradgröße ist das?

Mich würde eher interessieren, was du für mich ne Maulbreite fährst. Die Contis wirken extrem breit oder voluminös, was ja eigentlich eher auf Schwalbe zutreffen würde.


Sascha
 
Hallo die Herren!
(gibt's auch Damen hier? )

Ich möchte auch nochmal meinen "finalen" Aufbau zur Schau stellen.

Ich bin mit der Fanes super zufrieden, und konnte mit den letzten Maßnahmen noch etwas Gewicht sparen.
Mit den aktuellen 14,8 Kg laut meiner Personenwaage bin ich gut zufrieden. Ausser einem Wechsel auf eine X01 Gruppe die aus finanziellen Gründen wohl erstmal nicht in Frage kommt fällt mir nichts mehr ein... Nehme aber gerne Vorschläge entgegen ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421589384424.jpg
    uploadfromtaptalk1421589384424.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 7
  • uploadfromtaptalk1421589413186.jpg
    uploadfromtaptalk1421589413186.jpg
    169 KB · Aufrufe: 10
  • uploadfromtaptalk1421589446285.jpg
    uploadfromtaptalk1421589446285.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 9
  • uploadfromtaptalk1421589484178.jpg
    uploadfromtaptalk1421589484178.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 12
  • uploadfromtaptalk1421589537798.jpg
    uploadfromtaptalk1421589537798.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 10
Hab kein Problem mit "negativen Feedbacks" , ich war mir bloß unschlüssig ob es passt, ich bin super zufrieden mit meinem Aufbau, okay bis auf die Pedale und evtl die Wippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dennis32 finde den Aufbau sehr cool, hätte allerdings aber eine schwarze Gabel eingebaut, bist mit dem Dämpfer zufrieden?
Habe das Rad gebraucht (Originalzustand) gekauft, und in diesem Aufbau, von dem allerdings nicht mehr viel übrig ist, war diese weiße Gabel drin. Hatte bis vor kurzem einen Coil Dämpfer mit weißer Feder, da fand sich das weiß dann wenigstens nochmal wieder....
Der Dämpfer ist ne Wucht!
Sensibler als der vivid Coil den ich vorher hatte..
 
Habe das Rad gebraucht (Originalzustand) gekauft, und in diesem Aufbau, von dem allerdings nicht mehr viel übrig ist, war diese weiße Gabel drin. Hatte bis vor kurzem einen Coil Dämpfer mit weißer Feder, da fand sich das weiß dann wenigstens nochmal wieder....
Der Dämpfer ist ne Wucht!
Sensibler als der vivid Coil den ich vorher hatte..
Ja mit weißer coil kann ich es mir sehr gut vorstellen! Wollte den Dämpfer auch mal ausprobieren hab dafür aber kein Geld:D
 
Es sind Enve Fattis mit 29 Breite Innen !! kommen mächtig gut ;-)

Hatte heute cc mit r doch gedacht, dass es Carbon Felgen sind. Ich überlege nämlich auch schon seid einer Weile. 30mm Maulweite wären auch meine Wahl. Aber dann wird nen Schwalbe Reifen ja noch breiter werden, wenn nen eigentlich recht schmalbrüstiger Conti schon so breit wird. Mal schauen, ob das in der "650b"-Einstellung mit der Kettenstrebe noch passt.
Bist du es schon gefahren? Kannst du Vorteile oder gar Nachteile erkennen?
@Dennis32 müsste der 2012er Vivid sein, oder? Habe ihn auch und bin mehr als begeistert. Das Coil-Pendant habe ich jetzt ne Saison drin gehabt und kann nicht sagen, dass der coil besser ist. Also kommt aus gewichtstechnischen Gründen der Air wieder rein.


Sascha
 
A propos Wippe - wo ist denn der Unterschied zwischen den Wippen von Signature bzw v2 und der Wippe v3 / v4? Für Signature wird im Shop keine Wippe mehr angeboten, während für v3 / v4 schon noch. Würde gerne dieses Jahr meine RAW-Wippe gegen eine schwarze tauschen ...
 
A propos Wippe - wo ist denn der Unterschied zwischen den Wippen von Signature bzw v2 und der Wippe v3 / v4? Für Signature wird im Shop keine Wippe mehr angeboten, während für v3 / v4 schon noch. Würde gerne dieses Jahr meine RAW-Wippe gegen eine schwarze tauschen ...
Lass die dir doch von nen Eloxierer wie zb madmike umwandeln ;)
 
Heute erster Ausritt mit neuer Schaltung am Rad und dabei das Wetter genossen ...



Wunsch für dieses Jahr wäre ne Carbon-Strebe und ne schwarze Wippe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten