Galerie: Zeigt her eure 301

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Das sieht so gedrungen aus - ich glaube durch die Richtung der Fotografie (nicht senkrecht drauf). Und das MK12 hat doch noch den "Aschhenbecher" zur internen Verlegung des Sattelstützenzugs?
Sonst aber schick in silber-schwarz-rot..
 
Ist kein Aschenbecher sondern nur eine längliche Öffnung. Man sieht auf dem Bild den Plastiknupsi oben auf der Strebe zum Sitzrohr.
 
Der Zug der Sattelstütze ist intern verlegt - allerdings noch durch die untere Öffnung. Beim Aufbau mit Umwerfer hab ich dessen Zug und den der Moveloc beide von unten rein und wieder raus geführt und jetzt erstmal so gelassen, bis der bestellte „ZTTO Dropper Lever“ kommt und den Standardhebel ersetzt.

Und warum das trotz XL Rahmen so gedrungen aussieht - keine Ahnung... ?
 
Muss die Perspektive sein. Oder mal Foto mit eingefahrener Stütze machen. Ich mag allerdings keine weißen Sättel, aber ist nur mein Geschmack. Bike würde ich so nehmen. Nicht. Bei mir ist M das absolute Maximum
 
Ich habe das so verlegt, müsstest du aber 2 Löcher bohren.
Ich hab es mit Liteville abgesprochen und meine Garantie bleibt gültig. Das Kabel durch das U-Förmige Oberrohr zu bekommen ist absolut frimelig und erfordert Engelsgeduld.
 
Ich mag allerdings keine weißen Sättel, aber ist nur mein Geschmack.

Stimmt, der passt nicht wirklich. Ist noch vom alten Rad und hat da deutlich besser gepasst als zum Raw Rahmen jetzt. Da ich mit dem Modell gerade auf längeren Touren aber sowieso nie so richtig happy geworden bin, soll er ersetzt werden sobald mir ein passender SQlab 611 vor die Flinte läuft.

Das Kabel durch das U-Förmige Oberrohr zu bekommen ist absolut frimelig und erfordert Engelsgeduld.

Frag mal, ich hab da zwei Züge durchgefriemelt... bin fast wahnsinnig geworden.
 
Was kostet denn „einmal farbiges 301“ ungefähr? Basis wäre das klassische schwarze Elox.
Für den kompletten farbwechsel von schwarz auf grün, also auseinanderbauen/glasperlstrahlen/eloxieren/zusammenbauen habe ich ca. 700CH bezahlt. Wenn du einen RAW rahmen nimmst ist der aufwand sicher geringer, das ergebnis aber etwas anders. TF-bikes nimmt z.B. RAW rahmen zum eloxieren und das finish ist da dann anders.
 

Ich finde mein schwarzes inzwischen auch ziemlich langeweilig und hatte bei der Radstation Lindau angefragt, bei meinem 301 die Lager zu wechseln und den Rahmen pulverbeschichten zu lassen.

Dort wurde mir eine Preisrahmen von 500-700€ genannt.

Ich werde es jetzt wohl selber machen.
  • Zerlegen
  • bei der freien Bikewerkstatt Lager auspressen lassen 20€
  • Pulverbeschichten bei Götz in Stuttgart Fellbach ca. 120-150€
  • neue Lager besorgen (??€)
  • wieder Einpressen 20€
  • Zusammenbauen.
 
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Hallo Liteville Gemeinde,

Hat jemand sein MK14/MK15 in RAW mit einer RS Pike Ultimate, in der Farbe "GLOSS SILVER" aufgebaut und könnte dazu ein Bild posten?
A

besten dank im voraus
 
Hallo,
301 aus 2005 von mir seit Dezember 2007 gefahren mit Urahn MK15 Trail.
2927 140 130
XT 1×12
Mein neues Gefährt.
Beide in Größe M wiegen ca 14,2 Kilo.
VG
Ralf
 

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