Galerie: Zeigt her eure 601

Vollständige Seite anschauen…
Habe - weder am Rennrad noch am Bike - so gut wie keine Carbon Erfahrung.
Geht aber klar an nem 601, oder? Ich meine ich würde die Stütze ja schon oft raus und reinholen...
 

Also ich kann Dir die Syntace P6 Highflex gerade was das Verhältnis von Gewicht zu Sicherheit angeht nur wärmstens an Herz legen! Es gibt keinen der dermaßen hart testet. Wenn Du es genauer wissen willst PN an mich!
 
Eine der besten Sattelstützen am Markt - und das kann man wirklich behaupten - Syntace hin oder her - ist die Thomson Elite. Das Ding ist abgesehen vom Rahmen fast das einzige, was bei mir nicht angetastet wurde. Stabil wie Sau, sieht einfach gut aus und funktioniert! Außerdem ist sie leicht. Also als stationäre Sattelstütze käme mir auch wieder eine Elite ran. Da geht eigentlich nix drüber. Auch wenn das jetzt ein wenig als Gotteslästerung erscheint.
 
Jo, die hatte ich auch schonmal! Gutes Teil!

Und halbwegs günstig zu bekommen...
Naja ich versuchs jetzt mal mit der Syntace Carbon, kann ja auch nur gut sein denke ich.
 

Eine neue Gabel und Dämpfer für mein 601er Mk1. Bike fährt sich jetzt viel direkter, der Vivid ist eine große Verbesserung zum Fox Dämpfer.
 

Anhänge

  • IMG_0232.JPG
    274,2 KB · Aufrufe: 78
Servus Zusammen,

jetzt will ich auch mal mein Gefährt vorstellen. Habe es endlich mal geschafft ein Paar Bilder zu machen! Ist nicht wirklich sauber aber ich fahr halt lieber hehe

Sind leider nur Handy Pics aber sollte reichen denke ich!

Grüße
Basti


 

Anhänge

  • IMG_1875.JPG
    239 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1876.JPG
    367,8 KB · Aufrufe: 52
Meins

- Sattel wurde angepasst
- Das Verhältnis Gabel-Dämpfer passt soweit
- Evtl. kommt einen größeren Laufrad vorne

Geiler Hobel! Ohne Einschränkung!
Da es der Mk III ist fährst Du also vo/hi 160/190mm. Ist "passt soweit" wirlich gut oder fährt es sich Deiner Meinung nach eher wie ein Kompromiss?
 
Das "passt soweit" ist eigentlich weil:
- ich hautsächlich keine andere Gabel im 601 getestet habe
- würde gerne mit einen 27,5" Laufrad probieren
- keine DH fahre sondern lediglich technische Trails (à la BBS)
- die Gabel schnell absenkbare ist und keine Nachteile (außer den leichten Mehrgewicht und höheren Preis) im Vergleich zur Solo Air Version hat
- die Gabel ist nur 3mm tiefer als eine Lyrik 170mm

Vom Ansprechverhalten ist sie für mich nicht so gut wie eine Coil aber für eine Luftgabel ziemlich gut.
Gruß
 
Schönes Bike

Pike DPA und 2.5er Baron hinten ist natürlich 'ne Ansage

MfG
turbokeks
 
hier schnell ein bild im Gebrauchszustand



Neu sind:
- Kurbel TRSr (gegen X01 getauscht)
- Gabel 27.5 Float (gegen VAN getauscht)
- Lenker Vector Carbon 780 und Vorbau MegaForce 50mm
- SG Reifen V u. H.

Gewicht 13,7kg
Für das, dass die Reifen schon ~ 2kg nehmen ein durchaus guter wert.
fährt sich gleich verspielter

VR bleibt erstmal 26" für den Rest der Saison..
 
Schaut gut aus und schön leicht dank der neuen Float. Ist es eine 170er die durch Umspacern auf 180 mm gebracht wurde? Afaik gibt es die 27.5" Version ja nicht mit 180 mm zu kaufen?!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen