Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey ich hab mal ne frage:
Meine Gangschaltung verstellt sich immer wenn ich was runter Springe.
kann ich die Kette so weit kürzen dass die gangschaltung schon fast paralel zum rahmen ist? oder was kann ich sonst noch machen dass ich nicht jeden monat eine inspektion machen muss?(ich hab 21 gänge)
Es kann sein das die Kette etwas zu lang ist und nicht richtig vom Schaltwerk gespannt wird. Max 2 Glieder rausnehmen wenn das der Fall ist und erst schauen die die Stellung vom Schaltwerk auf den 2 größten Blättern ist ( vorne des große hinten des große) und auf den 2 kleinsten (vorne kleinstes; hinen kleinstes) Falls das Schaltwerk bei beiden Varianten nicht überstreckt oder zu locker ist hat die Kette die richtige Länge.
Falls die Kette zu lang ist "schlottert" die Kette bei der Paarung klein-klein; zu kurz wird bei groß-groß das Schaltwerk extrem nach vorne zur Kubel hin gezogen.
Wenn des alles ok ist liegt es ganz einfach daran, das du keinen Kettenspanner bzw. Führung hast
Bei vorne 3-fach z.B. eine Heim 3 guide