• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

ganz schnell mal: c16 oder c24 ?

konrad

nu gehts steil...!
ich will mir einen dieser schlauchlos michelin reifen holen und bin nun am überlegen welcher besser is-der c16,der so ähnliches profil hat wie der maxxis highroller oder der c24 der wie der hot S
profiliert is...?

ich muss vielleicht noch dazu sagen,das ich nur citytrial fahre.

den maxxis fahr ich ja,aber in letzter zeit hatte ich 3 durchschläge trotz 2bar-und der michelin soll ja richtig geil sein-weil der halt für schlauchlos ausgelegt ist und wenn man den mit schlauch fährt dürfte da nichts mehr passieren-also welcher is besser?

man,den fahr ich doch!ich weiß auch nicht was ich falsch mache!
das waren eigentlich alles ganz normlae aktionen und ich fahr
sogar den nokian downhillschlauch!
das komische war,das die luft nur langsam rausgegangen ist!
und ich finde,dass die seitewand garnicht so stark ist-der
maxxis minion in 2,5" von nem kumpel hat ne viel dickere seitenwand-obwohl der auch nur ne butyleinlage haben soll...

ich kann dir den c16 empfehlen, kenn den c24 aber noch net, hab mir den aber mal in 2,5 " bestellt.

hast schonmal geschaut, ob irgendein Splitter o.ä. im Reifen oder Felge steckt?

mfg till

Maxxis "Mobster" 2,7 wennste den noch kriegst....
mobster_21_front.jpg

sonnst eher den c24 als den c16(downhill)

der c16 is echt zu weich....der fährt sich wie radiergummi...leider rutscht der auch an kanten etwas weg...

demnächst soll es den maxxis larsen mimo tt auch in 2.5 geben...ich denk das wird DER trial Reifen schlechthin.
Larsen_TT_Front.jpg

kann mir auch net vorstellen, wie man mit dem Grip an Kanten haben soll........

sach mal zieht ihr den C24 oder Hot S richtig rum auf oder falsch rum......ich denk, wenn man den wie ein VR Reifen aufzieht, müsste man doch mehr Grip haben?

Hats mal einer versucht?

also mehr grip haste, wenn du ihn so montierst, daß der mittlere große stollen mit der eckigen seite nach vorn in laufrichtung zeigt. Der verkeilt sich dann z.b. besser an kanten als wenn er anders rum is..
1330.jpg

wieviel wiegt Eurer C24 oder C16? und in welcher Breite.....mein C16 in 2,2" wiegt 1250gr und nun hab ich von nem Mitglied ein C24 in 2,5" gekauft und der wiegt nur 1000 gr :confused:

gibts da unterschiedliche Versionen?

/till

Zurück