Garantie bei Tune / Speedneedle gebrochen

Hallo,
mein Speedneedle ist bei der letzten Ausfahrt ohne grobe Einflüsse von aussen hinten links auf der Sitzfläche gebrochen. Der Sattel war anderthalb Jahre alt.
Meine Frage ist jetzt: Was für Erfahrungen habt ihr mit Tune gemacht? Wie sind die Garantieleistungen, wie viel Garantie gibt Tune überhaupt auf seine Produkte? Ich habe leider nichts dazu auf der tune hp gefunden.

Gruß
Gorth

Hallo,

eigentlich müssen die 2 Jahre Garantie geben.

Beim meinem AC38 Innenlager waren nach einem halben Jahr die Lager defekt (Spiel), haben sie mir anstandslos getauscht. Reparatur hat sogar nur 4 Werktage inkl. Postversand gedauert in der Hochsaison!

Grüße
kleinbiker

Bei einem Köpper ist bei mir die ganze wucht auf den Sattel gegangen. Ich habe das dem Mikus geschrieben und bekam auf kulanz einen neuen Sattel. Gut das Teil war gerade zwei Wochen alt. Ich denke aber daß er dir zumindest im Preis entgegenkommt. Die Adresse vom Mikus bekommst du bei Tune, wenn nicht muß ich bei mir mal kramen.

Manchmal kann ich nicht ganz nachvollziehen wofür hier neue Threads eröffnet werden.
Warum rufst du nicht einfach bei Tune an und fragst nach?
Das geht viel schneller als hier zu posten und ewig auf Antwort zu warten, ausserdem weisst du dann sicher was Sache ist und musst dich nicht auf "eigentlich sollten sie ..."-Aussagen verlassen.

Hab bei ner Trialaktion die Sattelspitze abgebrochen, nach 3 Tagen kam ein neuer. Supergeile Sache. Die Garantieversprechungen sind im fetten Preis inclusive...

d.a.n.i.e.l schrieb:
Manchmal kann ich nicht ganz nachvollziehen wofür hier neue Threads eröffnet werden.
Warum rufst du nicht einfach bei Tune an und fragst nach?
Das geht viel schneller als hier zu posten und ewig auf Antwort zu warten, ausserdem weisst du dann sicher was Sache ist und musst dich nicht auf "eigentlich sollten sie ..."-Aussagen verlassen.

A P P L A U S :daumen:

Hallo,

hat einer von Euch schon mal Probleme mit seinem Speedneedle Sattel gehabt?

Ich habe seit kurzem ein nerviges Knarzgeraüsch was definitiv vom Sattel kommt, weiterhin sieht man unter dem Leder eine Niete leicht hochstehen.

Wiege 75 kg und mir ist noch nie was an einem Bike kaputt gegangen (aussser nem Schlauch ;) bilde mir auch ein eine recht sorgfältige Fahrweise zu haben!

Einen Sturz o.ä. (Rad umgefallen) hatte ich auch nicht.

Bin ich allein mit meinem Problem??

Grüße...

Zurück