Garantie Big Hit 09

Registriert
23. April 2008
Reaktionspunkte
50
Ort
München
Hey ich wollte mal hier ein wenig mein Frust loslassen xD Hab seit einem halben Jahr (!!!) mein Specialized Big Hit II 09. Nunja nun sind die Lager in der Hinterrade-Nabe platt (nie Hochdruckreiniger o.ä.) und natürlich gibts da keine Garantie drauf was ich bei einem Fahrrad für den Preis (für mich als Schüler ist das unglaublich viel Geld) mMn wirklich nicht sein darf -.-
 
Sehe ich auch als normalen Verschleiss an...und Abhilfe ist billig.

Rad ausbauen, Kassette, Freilauf, Dichscheiben, Spacer u.ä. abmachen...gucken was da für eine Bezeichnung auf den Lagern steht. Lager im Netz bestellen (skf, industek und zich weitere ) - Kostenpunkt so max 5,- / Lager - und im Anschluss die alten raus- und die neuen ein-pressen.
 
ich hab bei meinem bighit das gleiche problem: freilauf dreht sich nicht und die kette hängt ab einer bestimmten geschwindigkeit und man tritt erstmal ne kurbelumdrehung ins leere.

liegts echt am freilauf? hast du deins schon auseinandergebaut?
 
Zurück
Oben Unten