Garantiefall - Neuer Rahmen oder Geld

Cirest

#yoloswag
hallo allerseits,

folgende situation

bei meinem rahmen is ein lackfehler (verarbeitungsfehler) aufgetaucht (sehr ärgerlich) (komplett rahmenpreis war ca 1700€)
nach dem ich mit dem hänlder geredet hab, besteht jetz die möglichkeit einen neuen hauptrahmen (ohne hinterbau) zu bekommen oder dafür ne entschädigung zu bekommen , 170 - 200 €

was würdet ihr wählen?

ein mtb ist ein gebrauchsgegenstand das bei artgerechter haltung früher oder später sowieso lackplatzer hat.
sein es nur durch kleine steinchen die aus den stollen gegen das unterrohr fetzen.
deswegen würde die kohle nehmen und damit verbrauchsmaterial kaufen. (kette, reifen...)

ich würd es von der größe des Lackfehlers abhängig machen und vom Einsatzgrad des Bikes,soll es gefahren werden oder mehr geputzt(s. Vorredner)

danke fürs schnelle feedback .... das n'freerider ist, sind kratzer unausweichlich ...nur hätt ich jetz die möglichkeit n neuen hauptrahmen zu bekommen (stichwort langlebigkeit, garantieverlängerung)

nur hätt ich jetz die möglichkeit n neuen hauptrahmen zu bekommen (stichwort langlebigkeit, garantieverlängerung)

Also Garantieverlängerung wirst du knicken können. Soweit ich informiert bin gilt die Garantie ab Kaufzeitpunkt und der Rahmentausch lässt die Garantie nicht von vorn beginnen. Kann aber auch bei so high-end Herstellern anders sein, eine echte "Garantie" statt nur Gewährleistung ist ja eh was freiwilliges.
Wie lange hast du denn Garantie auf den Rahmen? Wenns eh >=5Jahre sind, haste vorher bestimmt Bock auf ein neues Bike und dann juckt die Langlebigkeit auch nicht :)

=> Nimm die Kohle :D

stell mal ein bild rein, damit wir uns eine vorstellung von der größe des problems machen können. wenns nicht mega groß ist würd ich aber das geld nehmen...

hallo allerseits,

folgende situation

bei meinem rahmen is ein lackfehler (verarbeitungsfehler) aufgetaucht (sehr rgerlich) (komplett rahmenpreis war ca 1700)
nach dem ich mit dem hnlder geredet hab, besteht jetz die mglichkeit einen neuen hauptrahmen (ohne hinterbau) zu bekommen oder dafr ne entschdigung zu bekommen , 170 - 200

was wrdet ihr whlen?

auf jeden Fall das Geld nehmen, und zwar mehr.
Wenn die schon 200 anbieten, zahlen sie auch 250.
Vorausgesetzt du argumentierst richtig.

Die zuerst gebotene Summe ist immer eine "Abspeisung" des Kunden.
die Hersteller haben da immer Luft nach oben.
Oft hilft auch ein dezenter Hinweis auf Behandlung des Falles im IBC-Forum

ich hab ja gewusst warum i noch keine marke genannt hab ^^ .... foto kann ich leider keins machen, da rad beim händler!

danke für euer feedback :-)

Zurück