Garantieverhalten Manitou

Hallo Leute,

ich habe eine Manitou Skareb SPV and der nach 1 Jahr die Einstellschraube zur Dämpfung (unten rechts in blau) einfach abbrach ohne jegl. Gewaltanwendung. Der Händler, der reparierte, fragte bei Manitou Austria nach, die ihm sagten das wäre keine Garantiefall, da abgedreht. Kostenpunkt so um die 150€ da ein grösseres Teil ausgetauscht werden muß.

Wisst Ihr wo man hier Druck auf Manitou machen kann das als normalen G.fall zu behandeln?

Danke, Tom

Bevor ich sie bei irgendeinem Händler repariert hätte, würde ich das mit Manitou abklären, ggf direkt bei Manitou einschicken, damit die das selber sehen!

bergwiesel schrieb:
Hallo Leute,

ich habe eine Manitou Skareb SPV and der nach 1 Jahr die Einstellschraube zur Dämpfung (unten rechts in blau) einfach abbrach ohne jegl. Gewaltanwendung. Der Händler, der reparierte, fragte bei Manitou Austria nach, die ihm sagten das wäre keine Garantiefall, da abgedreht. Kostenpunkt so um die 150€ da ein grösseres Teil ausgetauscht werden muß.

Wisst Ihr wo man hier Druck auf Manitou machen kann daß als normalen G.fall zu behandeln?

Danke, Tom

Hallo
Frage einfach mal bei MCG (centurion) nach ist der Hauptimp. für Germany.
Hatte meine Gabel innerhalb von einer Woche wieder. :daumen:

Monk schrieb:
Hallo
Frage einfach mal bei MCG (centurion) nach ist der Hauptimp. für Germany.
Hatte meine Gabel innerhalb von einer Woche wieder. :daumen:

Ok, viell. noch zur Vervollständigung. ..Die Gabel ist jetzt bereits repariert, es geht nur noch drum ob es als Gar.Fall behandelt wird oder nicht. Das defekte Teil wurde an Manitou heute rausgeschickt...telefonisch haben sie sich ggü. dem Händler negativ geäußert wie beschrieben...

Gruß

Mein Händler :love: hat da selber Druck gemacht, musst ich mich nich selber drum kümmern. :D
Ich weiß, hilft dir nicht weiter, aber bei mir gabs keinerlei Probleme...
Vielleicht auch etwas unglücklich dass es schon repariert ist, dann hast du ja keine Beweismittel mehr ;)

Viel Glück,
Phil

Manitou stellt sich veiielicht an, weil dein Händler die schon repariert hat ohne das Manitou vorher gesehen hat um welchen Fehler es sich überhaupt handelt..

bergwiesel schrieb:
Ok, viell. noch zur Vervollständigung. ..Die Gabel ist jetzt bereits repariert, es geht nur noch drum ob es als Gar.Fall behandelt wird oder nicht. Das defekte Teil wurde an Manitou heute rausgeschickt...telefonisch haben sie sich ggü. dem Händler negativ geäußert wie beschrieben...

Gruß

Naja das ist wieder so eine Sache ich schicke sie Direkt immer an MCG.
Wirst kein Glück haben wenn sie schon repariert ist.

Zurück