Garching b. München und nähere Umgebung

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzen nach Garching gezogen und suche nun hier Leute mit denen man radeln kann.

Ich selbst fahr bzw. bin (längere Pause ;) ) gerne Touren und Trails gefahren und würde da gerne wieder anknüpfen.

Ich frage auch gezielt hier in Garching, da ich zugegebenermaßen keine Lust habe am Feierabend nach München zu fahren.

Vielleicht ist hier ja der oder die andere, denen man sich anschliessen kann.

Bis dahin, Gruß

Michl

Hallo zusammen,

ich werde heute so um 14 Uhr an der Unterführung Isarbrücke zwischen Garching und Ismaning (B471) sein und eine Runde drehen.

Wer Interesse hat, kann sich gern anschließen.

Michl

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michl,

bin aus Eching und suche auch immer mal einen der mitfährt. Hier im Norden von Muc ist wenig mit Trails und fürs MTB zu finden. Fahre hier meist Touren Ri. Norden. Dort gibt es einige Hügel und bei Allershausen auch länger Anstiege (bis 80m HU). Für Touren am Abend ist es nun vermutlich zu spät (komme zu spät aus dem Büro).
Fahre aber auch viel am WE hier + fahre sehr oft richtige MTB Touren in den Alpen (kann hierzu auch jemanden mit MTB mitnehmen).
Schau mal hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8271181

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=173657
Besonders bei den Runden hier macht es mir nichts aus, wenn ich mal etwas weniger fahre.

Gruß Karsten

Hallo Michl,
Fahre eigentlich immer, wenn es trocken ist. Habe nur am Crossrad Licht. Mit dem fahre ich auch teilweise ins Büro nach Muc. Eine Möglichkeit wäre, wenn ich vom Büro einen kleinen Umweg über Garching mache und man sich dort trifft. Z.B. Beim Lidl im Norden von Garching. Dort beginnt der Radweg nach Eching. Schicke mal meine Tel per PM.
z.B.
Am SO 15.09.2013 wurde es gegen Mittag besser und ich bin noch mal 96Km im Norden von Eching mit dem MTB gefahren. Kein Regen zum Teil etwas Sonne. Es waren rund 900-1000mHU dabei. Da das Wetter nicht sicher war, habe ich mich von Eching nie mehr als 1 Std. entfernt. Bei Regen wäre ich halt schnell wieder zurück.
Gruß
Karsten

Servus
bin derzeit viel mit meinem crosser unterwegs in garchinger umgebung
falls noch jemand ein paar kilometer sammelt, würd ich mich über mitfahrer freun

Ich fahre öfters meine Fitness XC Tour an der Isar entlang über Garching zum Echinger See, Mallerthofer Holz und zurück.
Vielleicht könnte man sich in Garching (z.B. am See) mal treffen und eine Tour machen? Der Norden ist mir größtenteils unbekannt und würde mich schon mal reizen.

Könnte anstatt mit MTB auch mit einem TrekkingBike, FitnessBike oder CitySpeedBike antanzen... je nach Tour.

Servus,

ich fahre auch öfters eine Isartrailrunde von Garching aus oder Enduro-Touren am WE und suche noch nach Mitfahrern.
Bei Interesse könnten wir ja die Mobilfunknummern austauschen und eine Whatsapp-Gruppe einrichten.

Robbi

Enduro fahre ich (noch) nicht. Nur XC, bissl im Wald und den Berg hoch und runter. Ich muss erst meinen Radkeller leeren, damit mal Platz für ein Fully ist.
Man kann aber Touren im Norden doch in diesem Fred vereinbaren, genauso wie es im Fred "Fahrgemeinschaft IsarTrails" für südenzu's gemacht wird. Funktioniert doch prima.

manchmal schon:D

Mit der Sbahn nach Schäftlarn, oder bis Icking und wieder zurück - schönes Ding:love: ist cool, weil man nicht das Auto irgendwo stehen hat.

:confused: :confused:
Wir biken immer von München nach Schäftlarn und zurück. Ohne S-Bahn. Ist doch eine schöne 2h Nachmittagstour.

Schlechte Nachrichten für die IsarTrails nach Norden. Die Forstarbeiter haben den Wald entlang des kleinen Singletrails auf der Ostseite zum Poschinger See hin abgeholzt und dort die neue Waldautobahn gebaut. Der SingleTrail auf meiner Karte existiert nicht mehr. Dort könnten jetzt theoretisch auch Busse fahren.

Auf dem Mount Stinky in Fröttmaning habe ich jetzt neue Schilder entdeckt mit "Rodeln streng verboten". Mal abwarten, ob im Sommer dann "Biken streng verboten" Schilder stehen werden.

:confused: :confused:
Schlechte Nachrichten für die IsarTrails nach Norden. Die Forstarbeiter haben den Wald entlang des kleinen Singletrails auf der Ostseite zum Poschinger See hin abgeholzt und dort die neue Waldautobahn gebaut. Der SingleTrail auf meiner Karte existiert nicht mehr. Dort könnten jetzt theoretisch auch Busse fahren.

Also ehrlich gesagt fand ich den Trail auf der Westseite schon immer besser und da werden sie ganz sicher keine Forstautobahn machen können, alleine schon wegen dem Hang und dem bereits existierenden Radlweg neben dran.
Vielleicht wird die Westseite dann endlich mal etwas mehr frequentiert ;)

Also ehrlich gesagt fand ich den Trail auf der Westseite schon immer besser und da werden sie ganz sicher keine Forstautobahn machen können, alleine schon wegen dem Hang und dem bereits existierenden Radlweg neben dran.
Vielleicht wird die Westseite dann endlich mal etwas mehr frequentiert ;)

Schon... aber der Trail geht unten am Ufer entlang und dort liegen im Sommer immer nackte Studentinnen. :eek:

Wir biken immer von München nach Schäftlarn und zurück. Ohne S-Bahn. Ist doch eine schöne 2h Nachmittagstour.
Ja schon, aber nicht von garching aus...:D
Und von Thalkirchen nach Schäftlarn und zurück schaffste es auch nicht in 2h, weil in Schäftlarn der Biergarten wartet:bier:

Schon... aber der Trail geht unten am Ufer entlang und dort liegen im Sommer immer nackte Studentinnen. :eek:
Da laufen aber auch noch andere nackt rum...
Wenns da nachts im gebüsch mal raschelt, kuck nicht nach!

Zuletzt bearbeitet:
:lol::daumen:

Da von dem Wetter noch länger zu träumen ist, jmnd Lust auf nen winterlichen Nightride im Münchener Norden/ Garching/ Ismaning? So ab 18.30?

War gestern von 21 Uhr bis 1:30.Heute ists glab ich noch eine viel ultimatievere Schlammschlacht.
Hätte gehofft, dass der Schnee liegen bleibt und es Nachts dann unter 0 hat - dann machst wieder Spass.

:lol:

Wenn es dir nur um die Studentinnen geht, dann bist du vor oder nach der Nordrunde im Sommer hier wesentlich besser aufgehoben:

:)
Ich meinte, man käme kaum vorwärts weil der Trail unten durch's Gebüsch am Ufer entlang geht und im Sommer dort immer nackte Studentinnen am Weg rumliegen, und da muss man dann dauernd anhalten und... ach, vergiss es! :lol:

War gestern von 21 Uhr bis 1:30.Heute ists glab ich noch eine viel ultimatievere Schlammschlacht.
Hätte gehofft, dass der Schnee liegen bleibt und es Nachts dann unter 0 hat - dann machst wieder Spass.

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? 4h Nightride bis 1:30 Uhr? :lol:
Bei Schneetreiben und ultimativem Matsch, in den frühen Morgenstunden?
Boah...ey!
So ein Sch*** kenne ich nur noch von der Bundeswehr. :spinner:

Mal ernsthaft, bis der Boden kalt genug ist, dass auch mal Schnee liegen bleibt, dauert es ca. 1 Woche bei satten Minusgraden. Nicht bei -0.5°C!
Bei der Temperatur gefriert der Matsch nur an den Hosenbeinen, was er dann auch macht. ;)

Doch, Arne war dabei - wir hatten um 19 uhr überlegt, was wir mit dem angebrochenem Morgen jetzt noch machen.
Raus kam Treffpunkt Odeonsplatz, dann über Museum richtung Thalkirchen und richtung Georgenstein.
War auch vollends keputt, weils meine erste Tour dieses Jahr war. Schätze es auf nur 50km?
Und bis auf einen Synchronsturz, wars auch recht chillig.
Nein, gefrohren wars nicht, richtig geschneit hats erst ab 2 Uhr.

Wenn richtig Schnee liegt und es man durchgefrohren ist, fahre ich gerne mal auch erst um 2 uhr los. keine Sau unterwegs, nur Leute am Lagerfeuer an der Isar die einen auf ein Würschtl und ein Bier einladen.:)

Wann machst du nen Nightride, am Tag oder was :wink:

Zurück