Gardasee - Kartenmaterial

softbiker

Puff-Werksfahrer
Ein herzliches Hallo an alle Lago di Garda Fans,

ich habe heuer zum ersten mal das Vergnügen am Gardasee um genau zu sein in Pieve überhalb von Lazise.

Oanzigs Problem. Ich brauch Kartenmaterial damit ich nich beim ersten mal glei irgendwo in da Pampa hängenbleibe.

Viell. habt ihr Vorschläge welche Karte zu bevorzugen ist und welche vor allem aktuell ist.

Hab hier schon gelesen das die von lagir Alpina und ALP nicht schlecht sein sollen. Woher kriege ich die hier in Deutschland? oder direkt unten kaufen?

Die Karten von Kompasse sollen da nicht so sehr empfehlenswert sein. Und auch mim Moser komm ich nicht so ganz klar.

Freue mich auf Antworten.

Grüße Michi

wie so vieles Geschmacksache ...

Ich arbeite gerne mit den Kompass-Karten. Die neuen 1:25.000er sind auch deutlich besser geworden, übrigens auch die neue 102er (1:50), die genau deinen Bereich abdecken würde.

Kostenfrei und sehr zu empfehlen ist die Karte von der Informationsstelle.

Generell würde ich mir die Karten vor Ort kaufen, es sei denn, du willst dich noch vorbereiten oder kannst die MwSt. ziehen.

Interessant übrigens, dass du mit Moser nicht zurecht kommst. Habe ich so noch nie gelesen ;)

und dann das: oberhalb von lazise gibts keinen moser und auch keine gute kostenlose karte des bereichs garda-trentino. willst du auf dem baldo-südrücken herumreiten? dann wirst du dir vor ort die entsprechenden karten kaufen müssen, glaube nicht dass es im touribüro ählich gute karten ausliegen gibt wie oben in riva arco. oder willst du per auto immer in den norden fahren?

im übrigen: baldo-südflanke ist durchaus lohnenswert. habe mir grad erst wieder von freunden erzählen lassen müssen was ich verpasst habe...

..m..

ui ui ui, wer lesen kann ist klar im vorteil ... hab wohl bei L sofort auf limone umgeschwenkt, peinlich!

mattesm hat völig recht!

vor ort gibt es sehr gute karten, die die situation aufzeigen. in d, ich spreche jetzt für münchen, habe ich die karten nicht bekommen. leider sind die karten nicht einfach zu lesen.

das gebiet ist auf alle fälle perfekt geeignet für's biken! vor ort gibt es auch ital. führer, die einige touren beschreiben. also einfach neugierig und offen für neues sein.

vielleicht kann dir marco ja noch einige tipps geben? habe von ihm mal eine ähnlich tour bekommen :daumen:

Sorry Jungs der Fehler lag bei mir.

Stand anfangs ja auch Limone, Limone ist ja auch richtig. Man fährt ja von Limone kommend den Berg nach Pieve rauf.

Vor lauter karten-googlen bin ich irgendwie auf Lazise gekommen. So ein Schmarrn.

Wenn mir das vor Ort auch passiert dann prost :D

Hallo,

habe eine Frage zum Thema: gibt es die Moser-Guides zu ähnlichen Preisen wie hier auch am Gardasee zu kaufen?

Ich überlege, heute spontan für eine Woche an den Lago zu fahren - oder sollte ich erst morgen in Deutschland den Moser-Guide kaufen? Würde eigentlich gerne heute los, aber ich fahre gerade dort dahin, weil ich gerne die Moser-Routen ausprobieren möchte...

Und falls jemand gerade unten ist: Ist das Wetter wirklich so schlecht wie der WEtterbericht?

Vielen Dank für die INfos ,

bergling

Am besten find ich die LagirAlpina Karten (Wanderkarte und Mountainbike 1:25000). Speziell die Alto Garda (Monte Baldo) und AlpiDiLedro-Tremalzo.
Die gibts z.B. in Riva an so gut wie jedem Shop zu kaufen.

Hi,
ich bin auch absoluter Gardasee-Neuling und hab noch nicht mal Ahnung, wo das schönste Bikegebiet rund um den Gardasee ist.
Guckt mal in meine angehängt Kompass-Karte, da hab ich schon 2 potentielle kleine Touren eingezeichnet. Lieg ich da im total falschen Gebiet oder gehts?

Habe mir die Höhenmeter angeguckt und musste ein wenig schlucken. Auf 20 km um die 2000 Höhenmeter.. Nicht schlecht, ist es wirklich so steil? Ich mein, nicht dass es mir was ausmachen würde, aber dann kann man echt keine 70 km Tour oder ähnliches planen..

Danke für die Hilfe..
Holger.

Anhänge

• Gardasee Map.JPG
    Gardasee Map.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 71
Hallo,
wer zum ersten Mal am Gardasee ist, dem kann ich z.B. den "MountainBikeGuide" Gardasee (www.esterbauer.com) empfehlen. Den habe ich zufällig in einer großen Münchner Buchhandlung entdeckt (<20€). Es ist ein Ringbuchordner mit herausnehmbaren wetterfesten Tourenbeschreibungen. Ist gut für Ideen wo man fahren könnte. Ich bin ein paar Touren danach gefahren.
Des weiteren habe ich die digitale KOMPASS Karte vom Gardasee dabei gehabt (mit FUGAWI auf dem PDA). Die ist leider relativ eng um den Gardasee begrenzt, d.h. bei Touren die etwas entfernter vom Gardasee verlaufen "steht man im Dunklen". Aber der Preis ist ok. Eine (oder mehrere) Papierkarte(n) (z.B. 1:25.000) sollte man trotzdem dabei haben. Die kann man aber zur Not auch noch vor Ort kaufen.
Wer jetzt noch einen Eindruck von meinen Garda Touren im März 07 haben will, der kann ja mal auf meiner HP vorbeischauen. Ich habe zu den Übersichtskarten auch Profile und GPS-Tracks reingestellt.

Viel Spaß am Garda wünscht
Klaus-Dieter

Hallo,
wer zum ersten Mal am Gardasee ist, dem kann ich z.B. den "MountainBikeGuide" Gardasee (www.esterbauer.com) empfehlen. Den habe ich zufällig in einer großen Münchner Buchhandlung entdeckt (<20€). Es ist ein Ringbuchordner mit herausnehmbaren wetterfesten Tourenbeschreibungen. Ist gut für Ideen wo man fahren könnte. Ich bin ein paar Touren danach gefahren.
Des weiteren habe ich die digitale KOMPASS Karte vom Gardasee dabei gehabt (mit FUGAWI auf dem PDA). Die ist leider relativ eng um den Gardasee begrenzt, d.h. bei Touren die etwas entfernter vom Gardasee verlaufen "steht man im Dunklen". Aber der Preis ist ok. Eine (oder mehrere) Papierkarte(n) (z.B. 1:25.000) sollte man trotzdem dabei haben. Die kann man aber zur Not auch noch vor Ort kaufen.
Wer jetzt noch einen Eindruck von meinen Garda Touren im März 07 haben will, der kann ja mal auf meiner HP vorbeischauen. Ich habe zu den Übersichtskarten auch Profile und GPS-Tracks reingestellt.

Viel Spaß am Garda wünscht
Klaus-Dieter

die kenne ich auch, kommt aber niemals an die Moser-Bücher ran. Kleinere Auswahl an Touren und einige echte Hightlights fehlen total.

hallo,
bei www.moobix.de findest auch du eine runde auswahl von gps-touren für den bereich des gardasees. schaust du unter mountianbike und dann weiter unter gps-touren, dort wirst du bestimmt fündig :).
gruess den lago

Zurück