Gardasee Marathon

Hallo Leute!

Ich habe jetzt schon des öfteren gehört und gelesen, das am Gardasee eine neue Strecke kommen soll!
Stimmt das? Und wenn ja, wo bekomme ich das Profil!?
Muß mich ja schon mal seelisch drau einstellen! :)
Gruß Micha

Hallo Micha,
mir geht es genau wie Dir. Schaue jeden Tag unter www.upsolut.de
Hab mich zwar schon angemeldet, weiß aber nicht so recht was auf mich zu kommt. Informationsfluss??? Keiner!! Liegt sicher daran, dass upsolut von München nach Hamburg gezogen ist!!! :mad: Mann sieht sich :bier:

Hallo Leute!

Das nenne ich eine Organisation!! Kaum gemeckert und schon ist das Höhenprofil für Garda und Willingen auf der Internetseite www.upsolutmv.de zu sehen. Garda hat sich doch sehr geändert, bis auf den ersten Anstieg. Das finde ich aber sehr gut, weil sich da das Feld auseinandzieht und das niedere Volk sich von dem höheren trennen wird. :D
Da ich zu den höheren gehören möchte, trainiere ich schön fleißig auf der Rolle!
Also Leute!! Mir nach!!!!
Ich bin schon eine Woche vorher da. Vieleicht hat jemand Lust, vorher mal mit mir ein wenig fahren zu gehen!! :daumen:

Bis dann
Gruß Micha

Extrema mit 80km, 2300hm? :lol: :lol: Das ist ja weniger als sonst die Grande. :confused: Da fällt's mir schon viel leichter, heuer auf das Gardasee-Festival zu verzichten.

so kinders,

da wir das thema schon mal angesprochen haben...

karte und höhenprofil sind bei upsolutmv von absolut schlechter qualität und bereiten einiges an mühe, was die lesbarkeit angeht...

wie geht den jetzt eigentlich die genaue strecke? ich mach mal den anfang - alles ohne gewähr, versteht sich...

Arco 70 m
Bolognano 145 m 7,2 km
Vignote markierte Mtb-Strecke bis...
Dosso Della Costa
C. Gobbi Piavei ...hier
Narango
Giresole
Pannone 783 m 18,7 km
...
hier habe ich ein problem (fehlendes kartenmaterial, meist reicht nicht weit genug nach osten...) - wie geht's weiter...?

gruss mike

MiFu schrieb:
Ich bin schon eine Woche vorher da. Vieleicht hat jemand Lust, vorher mal mit mir ein wenig fahren zu gehen!! :daumen:

Bis dann
Gruß Micha

Jo, ich bin auch vorher da, wenn auch erst ab Donnerstag.Wenn du nicht so ein Tempo-Tier bist können wa gerne Do. oder Fr.nachmittag uns mal nen Teil der Strecke anschauen...wenn bei mir nix dazwischenkommt!

Jo, wie wärs?

mikeonbike schrieb:
karte und höhenprofil sind bei upsolutmv von absolut schlechter qualität und bereiten einiges an mühe, was die lesbarkeit angeht...

wie geht den jetzt eigentlich die genaue strecke?

hab am wochenende die route mit meinen karten verglichen und find es klasse, dass die extra für den marathon diverse neue strecken schlagen :confused:

wie auch immer: ich konnte einige passagen mit keiner in die karten eingezeichneten wege in verbindung bringen. und da ich mich da einigermassen auskenn, wären mir einige abschnitte neu (v.a. velo/stivo), aber da hätt ich dann auch nix dagegen, würd ich wieder was neues kennenlernen.

mal wieder eine typische upsolutveranstaltung ...

der alte ron schrieb:
Ist der erste anstieg mit der vorjahresveranstaltung identisch ? Und wie sieht es mit der abfahrt aus ?

nikolay

wenn ich die karte jetzt richtig im kopf hab, dann geht der 1. anstieg auf dem karrenweg hoch, dann auf der hochebene und in etwa auf der letztjährigen route über die velostrecke bis zum abzweig auf die malga valestre und von dort dann über die strasse und tw forst runter zum castel und über bekannte wege nach arco/riva.

zu den trails östlich vom stivo kann ich nix sagen, bin da zwar schon einiges gefahren, aber so richtig beurteilen will ich das dann doch nicht. die meisten abfahrten auf der westseite sind aber weitgehend highspeedstrecken. daher muss wohl der trailanteil auf der hochebene sehr hoch sein.

aber was mich wirklich fertig macht: die 1. auffahrt wird mit dem singlespeed eine tortur!
wünsch uns jetzt schon mal viel spass. bin am wochenende 34:18 gefahren (bzw. hab das versucht) und war mir zum saisonanfang deutlich zu hart ...

das bild ist bekannt:

garda05_strecke_jm_g.jpg

bin mir aber sicher, dass da diverse fehler drin sind (vgl. legende und tw. die blattschnitte)

nochmal zur 1. auffahrt: die sollte im wesentlichen der forststrasse entpsrechen, die südlich von der asphaltvelostrasse verläuft. die ist anfangs ok, zieht aber ordentlich an und wird zum ende vom untergrund immer schlechter. jedenfalls so letztes jahr. z.t. ist die strecke identisch mit der abfahrt der letzten jahre.

der teil ab st barbara verläuft nach meiner kenntnis weitgehend auf asphalt und forst, relativ wenig trailanteil wieder zurück richtug st barbara und dann im wesentlichen umgekehrt der letztjähirgen extrema nach arco. dann auf dem schotterweg hoch nach nago und den völlig bescheuerten weg an den kletterfelsen/gletschermühlen runter zur sarca.

im groben müsste das passen. wer die moser zur hand hat, kann die route sicher auch ablesen. bin mir sicher, dass moser die 1. auffahrt auch mal macht, die strecke südlich stivo dürfte in etwa den touren bei st barbara entsprechen, der rest ist weitgehend bekannt.

Mal was anderes: der Marathon ist heuer Sonntags???????? :confused: :confused:
Die letzten Jahre war er doch immer Samstags! Seh ich das richtig oder steht der Termin doch noch nicht fest? Da gabs in der Vergangenheit oftmals Probs bei UpsolutMV.....mal wurde der MA Samstags angesetzt, dann plötzlich wieder Sonntags, dann wieder zurück auf Samstag.

Was habt ihr für Infos?

Den Schotterweg hoch... ist aber auch nicht neu. Gabs in den 90ern schon mal, bis der Weg zu schlecht wurde zum Fahren....

Ich fand sowieso die Strecken auf der anderen Seite (mitte-ende 90er) besser, auch wenn die Auffahrt von Pre ziemlich schiette waren auf meinem Schaukelstuhl (Proflex ;))

dertutnix schrieb:
nochmal zur 1. auffahrt: die sollte im wesentlichen der forststrasse entpsrechen, die südlich von der asphaltvelostrasse verläuft. die ist anfangs ok, zieht aber ordentlich an und wird zum ende vom untergrund immer schlechter. jedenfalls so letztes jahr. z.t. ist die strecke identisch mit der abfahrt der letzten jahre.

Naaaa toooooll !:wut:
Ich kann mich an kaum einen abschnitt der alten picola abfahrt erinnern (außer den untersten abschnitten) , wo ich mir sicher wäre mit dem sispeed hozukommen !
34/18 vergiss es , wenn wir beide an die gleiche strecke denken , komme ich nicht mal mit 32/21 hoch !!
Sollten wir also lieber unser lauftraining intensivieren :rolleyes: .

Verdammte schei$$e , warum mußten die wieder an der strecke rumbasteln , die alte war wenigstens halbwegs eingangtauglich .
Na ja , könne wir uns wenigstens beim hochgehen ein bischen unterhalten !:)

nikolay

der alte ron schrieb:
(...) die alte war wenigstens halbwegs eingangtauglich .
Na ja , könne wir uns wenigstens beim hochgehen ein bischen unterhalten !:)

das wird schon. nehmen wir normale pedale und unsere bergschuhe mit, dann schön gemütlich nebeneinander unterhalten und uns richtig viel freunde machen :lol:

32:21? muss mal schau'n, was ich für eine übersetzung zusammenbauen könnte ... aber die klingt vernünftig, damit du wenigstens noch etwas vom fleck kommst, und wo die nicht genügt, bist du mit dem schieben fast schneller ...
wird schaffen das :cool:

und zur vorbereitung geht's am 17.4. zur deutschen meisterschaft, wie schaut's aus? mipmip macht ja schon genug werbung ;)

dertutnix schrieb:
und zur vorbereitung geht's am 17.4. zur deutschen meisterschaft, wie schaut's aus? mipmip macht ja schon genug werbung ;)

Arbeite da .
Da geht nichts .

32:21? muss mal schau'n, was ich für eine übersetzung zusammenbauen könnte ... aber die klingt vernünftig, damit du wenigstens noch etwas vom fleck kommst, und wo die nicht genügt, bist du mit dem schieben fast schneller ...
wird schaffen das :cool:

Allerdings können wir die ersten 9km in der ebene auch fast schon laufen :lol:
Mein übersetzungsrechner hat bei 110 kurbelumdrehungen eine geschwindigkeit von nicht mal 22km/h ausgespuckt .
Ich bin voraussichtlich am 28.04. da und schau mir die strecke vieleicht mal an .

Hi, ja es wird viel gemunkelt, was mich auch am meisten verblüfft, ist die geringe Strecke und die rel. wenigen Höhenmeter gegenüber den Vorjahren. Bin bis jetzt immer die Grande gefahren, aber dieses Jahr ist ja selbst die Extrema kürzer und mit weniger Höhenmetern versehen. Aber es heißt ja es hat deutlich mehr Singletrails und die Strecke wäre technischer als früher.
Schaun wir mal was dabei rauskommt.
Und respekt vor allen die sowas mit SingleSpeed fahren, da würden meine Beine nicht mitmachen :D :daumen:

klaus_winstel schrieb:
Und respekt vor allen die sowas mit SingleSpeed fahren, da würden meine Beine nicht mitmachen :D :daumen:

ach das geht schon, musst halt nur schau'n, wo du hintrittst ...

und am meisten nervt mich, dass der start schon um 0730 ist! hoff' nur, dass ich den nicht verschlaf'

Ooooops das hab ich noch gar nicht festgestellt, naja wir fahren eh Freitags vorher schon runter, hätten es schon gemerkt :D
Aber das ist halt die Folge des UCI WordCups, erstens Sonntag statt Samstag, zweitens unmögliche Uhrzeit!
Naja, ein paar der Anstieger (vor allem der erste) sind nicht lustig, da mag ich auf meine 3 Kettenblätter nicht verzichten :)

Adrenalino schrieb:
@dertutnix
Kannst ruhig etwas länger schlafen, Start ist laut den neuesten Infos um 9 Uhr!

das klingt gut, obwohl ... wenn um 1100 oder 1130 dann die ucifahrer losgelassen werden, wird das tw in einer schlacht enden :(

ob die wirklich wissen, was sie tun?

schau' ma mal

Nö, kein Problem, der Ablauf ist folgender:
09:00h Start WC-Marathon am Festivalgelände
09:05h Start BIKE-Marathon am Festivalgelände
d.h. die Profis gehen 5min vor den "Hobby-Fahrern" auf die Strecke, die Frage ist halt, ob denen der Vorsprung reicht? :D

Zurück