Gardasee mit Familie

Hallo,
wollen im Juli an den Gardasee (vielleicht Torbole, muß aber nicht) zum Biken. Da meine Kinder 4 u. 7 Jahre noch nicht mit zum Biken können und meine Frau keine Lust hat, suchen wir nun ein Familienhotel, ein nettes Ferienhäuser oder eine Pension. Wer hat Tipps oder Ideen, wäre sehr dankbar.
Gruß
Reinhard

Hier bin ich seit Jahren und kann es nur empfehlen. Bestens ausgestattet, 10 Minuten zum Strand und ins Zentrum und relativ ruhig. Unsere Tochter ist 6 und fühlt sich ebenfalls immer sehr wohl.

Ride On!
Stefan

Gibt es so wenig Biker die mit ihrer Familie am Gardasee Urlaub machen.

Bin auch auf der Suche nach einer Unterkunft. Die Ferienanlage sieht zwar gut aus, hat aber leider keinen Pool.

Hat jemand noch Infos?

Tochter ist 11 und was mit Pferden in der Nähe wäre auch nicht schlecht.

Gibt es so wenig Biker die mit ihrer Familie am Gardasee Urlaub machen.

Bin auch auf der Suche nach einer Unterkunft. Die Ferienanlage sieht zwar gut aus, hat aber leider keinen Pool.

Hat jemand noch Infos?

Tochter ist 11 und was mit Pferden in der Nähe wäre auch nicht schlecht.

Hi Christian, wenn auch Camping in Frage kommt, dann empfehle ich dir den Camping in Arco, der hat das kommunale Schwimmbad kostenlos mit dran und ist direkt bei den Kletterfelsen, hat auch ne kleine Kletterhalle für Kids.

Ich bin gerade dabei für Juli/August 2010 den Urlaub zu planen.
Es soll diesmal zu Gardasee oder Ledrosee gehen. Da wir insgesamt 2 Familien mit insgesamt 4 Kindern sind, bin ich für Tipps bezüglich Unterkunft dankbar.

@cpetit: Warst Du 2009 nun am Gardasee und kannst Du was empfehlen?

Schon jetzt einmal Danke!

Hallo informant,

wir (meine Frau u. 2 Kinder im Alter von 4 u. 7) waren hier: http://www.hotel-adriana.it/, liegt ca. 2km vom Ledrosee entfernt. Das Hotel ist mit Pool und Vollpension (Essen war ok) u. Kinderbeschäftigungsprogramm. Sehr nette Chefin und viele italienischen und deutschen Familien, was natürlich bei den Mahlzeiten für einen entsprechende Lautstärke sorgte. Es gibt eine MTB-Tourenkarte (Valle di Ledro) mit sehr schönen Touren zB. Tremaolzo. Leider war ich zu der Zeit der einzige Biker im Hotel und bin daher die Touren alleine gefahren.
Das Hotel liegt in an einem kleinen Dorf, wenn du Ruhe haben willst und nicht auf Trubel stehst, top.
Wenn du auf Trubel, Restaurants, Cafes und Shoppen stehst bist du hier falsch.

Und direkt hinterm Camping Maroadi liegt auch ein kleines Hotel mit Pool. ist also auch nur wenige Schritte vom Strand entfernt.

Weis den Namen des Hotels aber leider nicht.

Auch wenn es kein Camping Platz ist: Residenz Filanda - da waren wir einmal mit Freunden und Bikes und ein anderes Mal auch mit der kompletten Familie - ich kann die Residenz wirklich empfehlen, preiswert, sauber, modern und ein schöner Pool - alles direkt am Fuße des Brione.

Hotel Caravel in Torbole ist auch zu empfehlen. Gerade mit Kis's. Pool im Haus und mit HP (vom Büffee) ganz akzeptabel - sorry, habe leider den link nicht zur Hand --> google

...mich würde das Thema auch sehr interessieren. Ich mache im Sommer einen AX und treffe mich am Lago mit meiner Familie, um noch eine Woche gemeinsamen Urlaub dran zu hängen. Unsere Kids sind allerdings noch sehr klein (2 und 4). Mich würde speziell interessieren, ob Euch andere ähnlich kleine Kinder aufgefallen sind und wie die anderen Gäste bzw. Angestellten damit umgehen, wenn sie halt mal etwas lauter sind. 7Jährige und aufwärts sind ja doch meistens etwas gesitteter.

Villa Stella sieht echt klasse aus. Aber wenn ich mir so den Speiseraum angucke und mir meine Kids vorstelle, wie die vielleicht 10min am Tisch sitzen bleiben und dann durch den Raum stromern (und vielleicht andere Gäste nerven). Vielleicht dann doch eher ne eigene Ferienwohnung? Wer hat da Erfahrungen von Euch?

Danke!

Zurück