Gardasee Reloaded 25.4.-4.5.2009

Icke bin Mitglied im ADAC.

Dank Reini haben wir aber z.Z. ein sehr günstiges Angebot für einen Ford Transit FT300M. Ich muss nur noch beim Vermieter kieken, ob die Ladefläche groß genug ist.

Gruss 78

Also ick war gestern bei der Autovermietung. Es war natürlich kein Ford Transit FT300M zum Ankieken da, aber nach Auskunft des Angestellten der Autovermietung hat der Bus nur eine Ladefläche von 1,09m. Diet könnte also eng werden mit 8 Bikes. Einen größeren Bus haben die leider nicht. Wie viel Ladefläche hatte eigentlich der Mercedes Sprinter im letzten Jahr?

Gruss 78

Wat heißt hier Details. Wir brauchen noch ein Transportmittel, sprich einen Bus, indem 8 Leute und 8 Bikes inkl. Gepäck reinpassen.

Gruss 78

Siebenacht ist der edle Ritter, der sich noch um 2 Angebote kümmert.
Nächste Woche mehr, auf jeden Fall sollten wir das ganze vor Ostern in Sack
und Tüten bekommen.

Weitere Angebote sind übrigens nach wie vor willkommen,
soll sich nachher keiner über Fahrtkosten 150+ pP beschweren.

schotti

So langsam wird’s Zeit:

Wir haben dank Schotti noch ein Angebot von LEX. Noch einmal vielen Dank für Deine ganze Mühe für die Organisation zur Gardaseereise. Ich denke vorort werden wir Dir mal ein paar Flaschen Wein und ein paar Tüten Käsechips ausgeben.:D

Zu den aktuellen Busangeboten Zeitraum: 24.04.09, 18:00 Uhr bis 05.05.09, 07:00 Uhr:

1. LEX Pankow: Mercedes Sprinter X-lang (etwa das gleiche Modell wie im letzten Jahr nur neuer), d.h. Sitzplätze 2-3-3 und ca. 1,50m Laderaum
950,- + 15 € pro Tag Vollkaskoversicherung (15x11 Tage=165 €)
= gesamt 1.115 € bzw. 1.100 € wenn nur 10 Tage gerechnet werden
= bei 8 Leuten 139,38 € bzw. 137,50 € pro Person

2. LEX Pankow: Mercedes Sprinter XXL (langer Radstand mit 9 bequemeren Sitzen)
Mietpreis wie 1. + 100 €
= bei 8 Leuten 151,88 € bzw. 150 €
= bei 9 Leuten 135 € bzw. 133,34 €

3. Allround Marzahn: Mercedes Sprinter (wohl von der telefonischen Beschreibung das gleiche Modell aber 9-Sitzer), d.h. Sitzplätze 3-3-3 und ca. 1,50m Laderaum bei 9 Leuten aber schön kuschelig
gesamt 891 € bisher nur telefonisch
= bei 8 Leuten 111,38€
= bei 9 Leuten 99 €

Den ersten Bus konnte ich bereits bei der Autovermietung LEX ansehen, der XXL ist noch bis 14.04. ausgeliehen. Beide sind zunächst unverbindlich reserviert. Wenn wir den Bus bei der Allround-Vermietung nehmen wollen, müssen wir dies recht bald entscheiden und es müsste sich jemand in Marzahn mal das Auto ansehen, ob die Größe ausreicht. Vielleicht wohnt oder arbeitet ja da jemand in der Gegend (Märkische Allee 155, 12681 Berlin, Tel: 54 99 610). Ich schaffe es nicht bis 18.00 Uhr dort hinzufahren.

Der Auto-Vermieter Allround wäre für mich auch beim Abholen und Zurückbringen eher ungünstig. Die LEX-Vermietung wäre bei mir in der Nähe.
Ganz wichtig wäre auch die Entscheidung, ob nun 8 oder 9 Leute mitkommen.

Wer könnte von den Mitfahrenden den Bus fahren und darf dies auch dank einer Fahrerlaubnis? Wir bräuchten dann eine Kopie des Führerscheins.

Gruss 78

Ich könnte diese Woche nicht mehr hinfahren, gern aber Montag vormittag und mir das ganze mal anschauen. Von den Zahlen her gesehen, würde ich eher zu Allround tendieren - aber sag doch mal wer was, der schon mit einem der Modelle runtergefahren ist... das mit dem kuschligen ist mir eigentlich schnurz, da ich ja Smartfahrer bin :D

bis denne,
sunday

PS.: Nen Führerschein hab ich natürlich auch.

Mit Allround habe ich persönlich schlechte Erfahrungen machen müssen. (Schlechter Zustad der Autos, Diskussionen bei der Rückgabe, wegen angeblichen neuen Mängeln). Die sind mir seitdem suspekt. Meine stimme hat der XXL (schließe mich aber freilich der Mehrheitsentscheidung an ^^ ). Der Aufpreis wäre mir das Mehr an Platz wert.

Fahren kann & darf ich auch ;)

Ich kann am Samstag gern zu Allround fahren und den Sprinter angucken, bin dann dort in der Nähe.

grüße.

Wollte nur mal kurz vermelden, daß ich schon nen Pickerl für Österreich hab, da ich heute und nächste Woche auch nochmal da war/bin, hab ich gleich eine für 2 Monate geholt, d.h. die reicht dann auch für unsere Gardaseetour...

Grüße,
sunday

Erstmal vielen Dank für die Suche. Ich habe nichts Besseres finden können und plädiere somit für die XXL-Version. Man schleppt ja doch immer einiges an Gerödel mit sich.
Passender Führerschein ist vorhanden.
Gruß Gordon.

Wir sollten aber trotzdem den Bus bei Allround mal ansehen. Die haben auch einen größeren. Der wäre dann aber auch teurer.

@ gnafert,
wenn Du sowieso in der Nähe bist, wäre es super, wenn Du mal bei Allround vorbeiguckst.
Die Einzelheiten per PN.

Gruss 78

Reini, würdest Du mit XXL den 601-Zubringer hochshuttlen? Und oben in ner Kehre wenden?

Man kann auch hinten rum zum Rifugio Graziano schutteln. Da sind die Straßen breiter und genug Platz zum wenden ist auch. Vor dort sind es nur noch gut 400 hm gemütlich schieben (oder weniger gemütlich fahren) bis zum Rifugio auf dem Gipfel.

Und den 601 muss man einfach von ganz oben fahren - sonst beraubt man sich der eigentlichen Fazination dieses Weges!:love:

Kalt, Nebel und Schneereste fast ganz oben:

Sonnenbaden auf den Steinplatten im unteren Teil:

Die Bilder sind übrigens vom 22. Mai letzten Jahres.

PS: Gerade habe ich gesehen, wann Ihr fahrt. Da wird Euch die Schneelage wohl noch einen Strich durch die Rechnung machen. In der Pfingstwoche sieht das hoffentlich schon anders aus. Denn da bin ich wieder dort:D

Viel Spass am Lago wünscht Euch
Ulrich

Seh ich genauso.
Ich erinnere an letztes Jahr.
Reini, würdest Du mit XXL den 601-Zubringer hochshuttlen? Und oben in ner Kehre wenden?
Da hätte ick sogar mit meinem Polo schwierigkeiten zu wenden!
Ick globe mein Schwerpunkt liegt dieses Jahr im Tourenbereich.Immer schön mit meinen Singlespeeder im GA1 die Strandpromenade rauf und runter.So richtig 7 Tage La dolce vita:love: ohne stundenlanges Berghochquälen und so einen Schei§§ !
Falls jemand Intresse an meinem Platz hat bitte melden!
Reini:winken:

Nochmal zum Thema Bus:
Der Sprinter bei ALLROUND hat einen mittleren Radstand (kein XXL) aber dennoch hinter der letzten Sitzbank noch 1,50m Ladeflächentiefe. Die Fläche im Heck (also ohne Bänke) ist insgesamt 3,50m tief.

Grüße

*hochhol* Noch 30min, dann gehts los - sunday is diesmal der checker - VORABchecker am Lago - morgen 17 Uhr wollen wir da sein und ich versprech Euch, es gibt ein Schneegrenzen Update am 18.04.2009 ;) Hoffentlich spielt das Wetter mit und meine Kiddies haben auch was vom Gardasee...

CU und einen schönen Urlaub wünscht sich,
sunday :)

Kurzes Update zwischendurch - gestern sind wir Richtung Tremalzo, wir haben hier feinstes Wetter, doch ab dem Letzten Refugio geht nix mehr. Da wo wir letztes Jahr dann endlich nach dem shuttlen mit Bike los sind, ist selbst zu Fuß schwierig -> 1,5-2m Schnee. Die gute Nachricht, man kommt aber jetzt schon bis gut 1500m hoch (ohne oder mit wenig Schnee).

Grüße,
sunday

Zurück