Garmin Colorado 300 - Fahrtrichtung wird falsch angezeigt

Superfriend

Might loose the Popkids
Hallo zusammen,

ich verwende seit kurzem o.g. Gerät. Bei Geschwindigkeiten unter 15 km/h, was bei langen Auffahrten und auf schwierigen Trails quasi ständig der Fall ist, dreht sich die Karte auf dem Display und ich "fahre" (in der Logik des Geräts gesprochen), bei falschrum gerichtetem Pfeil auf das untere Ende des Displays zu statt nach oben. Das ist extrem irritierend, da man ständig die Richtung im Kopf umdenken muss und zudem hat man auf dem Gerät einen schlechteren Überblick, da mögliche Abzweigungen von den Anzeigen am unteren Bildschirmrand (Geschindigkeit, Himmelsrichtung der Fahrt [welche dann natürlich auch falsch angezeigt wird]) überdeckt wird.

Kennt Ihr das Problem und tritt das öfter auf? Falls ja: Welche Lösung gibt es?

Schöne Grüße
Christian

Mein Legend HCx funktioniert beim bergauf wandern (3km/h) und im Flugzeug (800-900km/h) so wie es sein soll. Am GPS-Empfang sollte es daher nicht liegen.
Ich habe aber keinen elektron. Kompass. Schalte diesen mal aus.

Bei meinem Vista HCX muss ich ab und an den Kompass kalibrieren.
Das geht über das Menü Einstellungen/Kalibrierung.

Sollte beim Colorado vielleicht ähnlich sein.

Gruss Holle

Hallo,
bei deinem Garmin schaltet sich der elektronische Kompass unter 15 km/h ein - dies ist die Werkseinstellung. Da dein Gerät im falschen Winkel (nämlich nicht waagrecht) montiert ist - zeigt dir dein Gerät Quatsch an - halt so gut es nach der Kalibirerung es kann ;)
Du findest auf meiner Seite:
http://www.taunus-marathon.de/index.php?id=311
einen "Softwaretree" - wo du das umstellen kannst - Empfehlung: ab 2 km/h soll sich der Kompass einschalten.

Zurück