..bitte nicht falsch verstehen...ich bezog mich hier nur auf die Aussage auf den angeblich "einfacheren gpx import" und nicht auf die Funktionen generell. Die sind natürlich
grossartig bei
Garmin wenn man sie alle findet und nutzen kann aber das wird demnächst zusätzlich kosten.
Ein Grund, warum ich trotzdem auch weiterhin eine
Garmin FR965 habe, die das alles abdeckt, was der Karoo nicht leistet und meine alte Coros auch nicht.
Garmin macht tolle Uhren wenn man wie ich auch viel läuft und schwimmt und mal nen Triathlon macht. Macht auch tolle Navis, wenn man nur die Hardware und Kartendetail betrachtet. Konkurrenzlos meiner Meinung nach. Ein Grund, warum ich einen Oregon,
Edge 1000 und 1030 hatte...
Toll bei
Garmin Connect ist zB auch der Calendar unabhängig von Strava...bietet das Karoo Dashboard so nicht an.
https://connect.garmin.com/modern/calendar.
...
"
Noch toll" aber, weil
Garmin in Zukunft für Connect und neue Funktionen Geld haben will und wie Strava ein Subscriptions-Modell einführt. Die App wird um das optionale Premium-Abo
Garmin Connect+ erweitert. Das bietet für rund 9 Euro monatlich oder 90 Euro jährlich dann neue Funktionen. Ohne Abo gibts nichts. Die features sind übrigens nicht über die App verfügbar und nur im webportal....was es dann hinter der Paywall geben wird ist zB "Training Guidance" und "Live Activity" ...sollte meiner Meinung nach Standard sein....eingeführt wird auch ein KI-Modell und die "Badges" nur noch mit Aufpreis + KI-Software...
..
Touren über Komoot importieren sich übrigens auch komplett automatisch beim Karoo und zugegeben auch ansonsten ist hier alles ziemlich primitiv aber es funzt und ist nicht so überladen wie die
Garmin software. Hier bleibt die Software kostenlos aber natürlich nicht im Ansatz so umfangreich.
..
Jetzt frag ich mich, wie einfach das dann noch in Zukunft funktionieren wird und wer hier etwas nicht verstanden hat...ist ja alles so "einfach mit
Garmin Connect"
https://outdoormonster.de/news/garmin-connect-abo-smartwatch-funktionen-nur-gegen-bezahlung/
.