Garmin Edge 800: Plötzlich utopische Höchstgeschwindigkeiten

Registriert
26. Dezember 2008
Reaktionspunkte
81
Ort
Remstal, bei Stuttgart
Hallo zusammen,

seit ca. 6 Monaten nutze ich einen Edge 800 als Radkomputer, ich nutze ihn zusammen mit dem Brustgurt für die Herzfrequenz. Geschwindigkeits- und Trittfrequenz-Sensor habe ich nicht.

Ich hatte bisher immer saubere Daten - die letzten beiden Fahrten wurden allerdings utopische Höchstgeschwindigkeiten angezeigt: einmal 99 kmh, einmal 77 kmh. Normalerweise komme ich über 55 kmh nicht hinaus.

Hat jemand eine Erklärung bzw. Lösung dafür?
 
Viel im Laubwald unterwegs? Da jetzt die Bäume wieder voller Blätter hängen ist der Empfang sehr eingeschränkt was zu den starken Temposchwankungen führen kann.
 
Wenn du wieder mal so ne längere Strecke mit dichter Bewaldung fährst, dann lass dir mal auf einer Seite vom Edge die GPS-Genauigkeit anzeigen. Wenn die dann über 20m anzeigt, dann sind solche Ungenauigkeiten verständlich... ;)

 
Zurück
Oben Unten