Garmin Edge Halter auf Newmen 318.2 Vorbau

Registriert
1. Dezember 2005
Reaktionspunkte
68
Ort
Traunstein
Ich möchte gerne einen leichten Garminhalter auf dem Newmen Vorbau 318.2 anbringen. Der Vorbau ist sehr breit so dass die Standardhalterung nur suboptimal passt. Hat das schon mal jemand gelöst?
 

Anzeige

Re: Garmin Edge Halter auf Newmen 318.2 Vorbau
Ich verwende sowas hier:

1582795592994.png


Nicht so leicht wie das Plastikding von Garmin, aber auf jeden Fall cleaner.
 
Selfmade, zwar kein Newman Vorbau, aber sollte da auch gehen.






is latürnich nich jedermanns Sache sowas zu frickeln, mir macht das aber Spass
Die Anregung ist gut, danke. Ich überlege auch etwas zu frickeln. Dabei denke ich einen "Unterlegblock" auf den ich die originale Garmin Klemmung schraube und den "Unterlegeblock" dann mit Kabelbindern am Vorbau montiere.
 
@mi2:

latürnich klemmt das noch richtich.
diese Variante hab ich am AMR aber erst auf einer tour ca. 50 km in diesem Jahr gefahren.
sonst war dieses Jahr Schlammschlampen time.

eine vorherige lief mit einem Sigma Tacho über längere Zeit problemlos.

das muss latürnich abgestimmt sein.

bei der AMR Kombo (extralite hyper bar 650 mm und hyper stem) und ebenso beim Vorgänger
musste ich das 2 mm Baumarkt Aluprofil im Klemmbereich auf ca. 1,4 - 1,5 mm ausdünnen,
an meiner Schlammschlampe mit 700 mm POP lowriser und 80 mm lyti Vorbau nich,
da dort der Abstand der Klemmen vom Vorbau etwas größer is.

ich habe schon vor ~ 10 Jahren erste Erfahrungen mit vergleichbaren Klemmungen gemacht,
damals mit meiner marta SL und XTR shiftern.
KaiGreene fand das sogar nachahmenswert an seiner marta mag.

zum extralite hyper bar (650mm, 86g):
ich hab nur 69 kg nackich, und steh nich auf brettharte Lenkers, der darf ruhich ein wenich "swingen",
wird aber keineswechs geschont (Drops, auch in´s Flache, Wurzelteppiche, Treppengeballer etc.): hält
 
Ich habe einfach die Standart Halterung genommen- man muss an den Gummis sehr stark ziehen, aber das passt..

Da ich aber einen kurzen Vorbau am MTB habe (70) ist mein Garmin größer als der Vorbau und da ich meine Sitzposition gerade optimiere (aktuell habe ich einen Spacer von unten nach oben, also über dem Vorbau- bevor ich absäge) passt der Garmin nicht mehr auf den Vorbau.

Hat jemand eine schicke Aero Lösung für den Newmen parat, so wie der tune Porteur z.B.? weiß jemand ob der passt?
 
  • mag die Optik nicht, baut so hoch auf und man verhunzt sich den Blick auf den schönen Vorbau :D
  • die Mounts (Out-Front-Mounts) die das Gerät ein Stück vor den Lenker setzen finde ich sinnvoller, da man dann nicht immer soweit "runter" schauen muss
 
Ja na klar, das geht natürlich. So fahre ich jetzt auch. Hätte sein können es kennt jemand eine schönere Lösung mittlerweile. Der Markt wird ja überschwemmt von diversesten Halterungen. Daher meine Frage :) Alles gut!

1655374283894.png
 
Falls hier irgendjemand eine Lösung gefunden hat, wäre ich auch interessiert. Nutze aktuell eine Halterung von K-edge der als Spacer unter dem Topcap kommt, gefällt mir optisch auch nicht zu 100%
 
Zurück
Oben Unten