garmin etrex vista - topoübertragung

nutze meinen etrex seit ca. 2 jahren nahezu ausschließlich zur vorbereitung und zum dokumentieren meiner touren.

obwohl ich mein gerät in deutschland gekauft habe, ist das handbuch ein witz. im www. konnte ich auch kein verständliches zum thema "überladen von karten ins etrex" finden.

kann mir jemand das to do zeigen?

arbeite mit fugawi und den der cd-rom bayern süd. das übertragen von punkten/routen funktioniert einwandfrei. jetzt möchte ich die grundkarte im bereich "garmisch" laden. geht das überhaupt? wie mach ich das?

danke schon für die unterstützung

florian

Ganz grundsätzlich: Auf kartenfähige Garmins kann man NUR Karten von Garmin laden ... Mapsource MetroGuide, Topo Deutschland, etc ... und KEINE Karten, wie Top50, MagicMaps etc.

Leider :( ... das Datenformat der Karten für Garmin-Geräte ist leider geschützt, eines von vielen "Monopolen" im GPS-Markt.

Aber Vorsicht bei den neuen Topo Deutschland (Nord/Süd/gesamt) Karten von Garmin bzw. dieser GPS GmbH, denn die benötigen eine Aktivierung ala MS. Die Aktivierung ist nicht ans GPS-Gerät gebunden wie bei einigen anderen Garmin-Karten, sondern an den Rechner !!! Wie Windows XP halt.

Insgesamt sind zwei Installationen/Aktivierungen möglich, danach muss man sich die Software neu kaufen oder auf "Goodwill" der GPS GmbH hoffen ... meine Meinung: Bullsh#t.

Zurück